Unser Angebot
Wir bieten Ihnen
Einen sicheren Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, Überstundenausgleich, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Zusatzversorgung zur gesetzlichen Rente, Vermögenswirksame Leistungen, stellenbezogene Fortbildungen, Tätigkeiten mit gesellschaftlichem Mehrwert, Teamzugehörigkeit, polizeiliches Arbeitsumfeld, gute ÖPNV-Anbindung, behördeneigenes Parkhaus, Gesundheitsprävention, Betriebssport, behördeneigene Kantine
Das zeichnet Sie aus
* Freundliches und verbindliches Auftreten
* Zuverlässigkeit und Eigenverantwortlichkeit
* Strukturierte Arbeitsweise
* Gute Auffassungsgabe
* Kundenorientierung
* Teamfähigkeit
* Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
* Fachwissen/Gute Kenntnisse in den Microsoft-Programmen Word, Excel und Outlook
* Bereitschaft zum Leisten von regelmäßiger Wechselschichtarbeit
Informationen
* Beschäftigungsort:
Polizei Köln, DirZA/ZA 1/ZA 16, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln
* Beschäftigungsart:
Unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Arbeitszeit:
Für die Stellenbesetzung in Teilzeit steht ein Arbeitszeitanteil von 0,75 zur Verfügung, was einer (maximalen) wöchentlichen Arbeitszeit von 28 Stunden und 52 Minuten entspricht. Ein geringerer Teilzeitanteil ist ggf. möglich.
* Entgelt/Eingruppierung:
Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die auszuübenden Tätigkeiten sind bewertet nach Entgeltgruppe 5 der Entgeltordnung zum TV-L. Zusätzlich wird eine Wechselschichtzulage in Höhe von 105 € gewährt (bei Teilzeit prozentual anteilig)
Übliche Bewerbungsunterlagen
Lebenslauf, Zeugnis des letzten Schulabschlusses, Berufsausbildungs-, Praktikums-, Arbeitszeugnisse, Nachweise über Studienabschlüsse, eine in Deutschland ausgestellte Gleichwertigkeitsbescheinigung bei ausländischen Bildungsnachweisen (sofern zutreffend), Führerschein (sofern vorhanden), ggf. Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte (bei Angehörigen des öffentlichen Dienstes), Nachweis der Schwerbehinderung oder Gleichstellung (sofern zutreffend)
Sonstige Hinweise
* In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen
* Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht
* Informationen zum Datenschutz finden Sie unter
Ihre Aufgaben
* Entgegennehmen von Anrufen
* Erteilen von telefonischen Auskünften
* Weiterleiten und Steuern von telefonischen Anfragen (Vermittlungsdienste)
* Weitergeben erster Informationen und Hilfestellungen an Anruferinnen bzw. Anrufer
* Wahrnehmen sonstiger administrativer Tätigkeiten (mittels Datenbanken und Anwendungsprogrammen), Kontaktaufnahme mit den zuständigen sachbearbeitenden Dienststellen
Ihr Profil
Erforderlich
* Abgeschlossene Berufsausbildung im verwaltenden Bereich oder als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement bzw. Bürokauffrau/Bürokaufmann
oder
* Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/ Verwaltungsfachangestellter
Über uns
Die Polizei Köln ist mit fast 6000 Beschäftigten die größte Kreispolizeibehörde in Nordrhein-Westfalen. Sie ist zuständig für die Sicherheit in den Städten Köln und Leverkusen sowie die Überwachung des Straßenverkehrs auf den Bundesautobahnen im Regierungsbezirk Köln. Darüber hinaus ist die Polizei Köln eine von zehn Einstellungs- und Ausbildungsbehörden für die Studiengänge Polizeivollzugsdienst und Staatlicher Verwaltungsdienst in NRW.
Kontakt & Bewerbung
Haben Sie Fragen?
Wenden Sie sich gerne an:
* Für fachliche Fragen:
Frau Knobloch
0221 229-3640
* Für Fragen zum Bewerbungsverfahren:
Frau Ceylan
0221 229-3709
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