Die Stelle ist befristet auf 12 Monate, mit Option auf Verlängerung, in Teilzeit (15-20 Std. / Woche) zu besetzen. In unserem Bereich Customer Data Analytics verantworten wir sowohl die Konzeption und Beratung zu Berichtswesen und Analytics-Projekten rund um Kundenverhalten als auch die Bereitstellung von Analysen und Kennzahlen über verschiedene Reporting-Tools. Unser Ziel ist es, Datenanalysen kontinuierlich weiterzuentwickeln, sodass wir Erkenntnisse automatisiert gewinnen und zur Verfügung stellen können. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht dabei, unsere Kunden besser zu verstehen, um ein zukunftsfähiges, datenbasiertes Marketing sowie eine zielgerichtete Sortimentsgestaltung für dm zu gewährleisten. Deine Aufgaben Unterstützung in verschiedenen Fragestellungen und Projekten im Bereich Customer Data Analytics Eigenständige Erstellung von Dashboards, Berichten und ad-hoc-Analysen Weiterentwicklung des Berichtswesens für das Ressort Marketing Beschaffung gemeinsam mit den Kollegen Mitwirkung bei der Aufbereitung und Kommunikation statistischer Kennzahlen durch geeignete Datenvisualisierungstechniken, in Abstimmung mit Fachanwendern Unterstützung der Kollegen im operativen Tagesgeschäft Deine Qualifikationen und Fähigkeiten Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Bezug zur Analyse von Kundendaten Idealerweise erste Erfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, z. B. in Form eines Praktikums Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen (insbesondere PowerPoint und Excel) Kenntnisse in BI-Reporting Lösungen, z. B. Google Looker Studio oder MicroStrategy, wünschenswert Analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Spaß an der Zusammenarbeit im Team Fließende Deutschkenntnisse Unser Angebot für Dich Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5 Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen, ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Moderne Unternehmenszentrale : Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant ? unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur : Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.