Firmenprofil Die Firma ist ein etabliertes und dynamisches Unternehmen im Herzen von Karlsruhe, das sich durch ihre innovativen Lösungen und langjährige Expertise auszeichnet. Mit einem Fokus auf hochwertige Dienstleistungen und Produkte bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen für Kunden aus verschiedenen Branchen. Die Organisation kombiniert traditionelle Werte wie Verlässlichkeit und Qualität mit einer zukunftsorientierten Denkweise, die moderne Technologien und nachhaltige Ansätze integriert Aufgabengebiet Eigenständige Planung, Durchführung, Vor- und Nachbereitung sowie Leitung von internen Audits im Bereich Informationssicherheit (z. B. nach ISO 27001). Organisation und Umsetzung interner Audits nach anerkannten Standards wie ISO 27001 oder TISAX. Unterstützung bei Beratungs- und Entwicklungsprojekten im Umfeld von Informationssicherheits- und Datenschutzmanagement. Verantwortung für eigene Kundenprojekte sowie das zugehörige Projektmanagement. Erstellung von Informationsmaterialien und Texten für interne und externe Stakeholder. Verfassen von Abschluss- und Ergebnisberichten. Anforderungsprofil Ein abgeschlossenes Studium, beispielsweise in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Informatik, IT oder vergleichbar. Qualifikation als Lead-Auditor für ISO 27001. Begeisterung für das Thema Informationssicherheitsmanagement. Vorteilhaft: Kenntnisse im Bereich BSI-Grundschutz. Mindestens zehn Jahre Berufserfahrung oder Projekterfahrung im Informationssicherheitsmanagement oder Qualitätsmanagement. Sicherer Umgang mit gängigen Office-Programmen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Vergütungspaket Mitarbeit in spannenden Projekten und eigenverantwortliches Projektmanagement. Thematische Weiterbildungen bei renommierten externen Ausbildungseinrichtungen. Regelmäßige Mitarbeitertreffen im Quartalsrhythmus an wechselnden Standorten. Flexible Regelungen zu Arbeitszeiten und Arbeitsort. Optionen auf Teilzeit- oder Vollzeitbeschäftigung. Einstieg ab sofort möglich.