Sich etwas Neues trauen, uber sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu denieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden taglich leben durfen und sollen. Um mit unseren Innovationen das Tempo vorzugeben und Grosartiges zu ermoglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen. Die Mitarbeitenden von ZEISS arbeiten in einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs und Weiterbildungsmoglichkeiten. Unsere Kultur ist gepragt von Expertenwissen und Teamgeist. All das wird getragen durch die besondere Eigentumerstruktur und das langfristige Ziel der Carl Zeiss Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhangig von Geschlecht, Nationalitat, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identitat auf Ihre Bewerbung. Jetzt bewerben! In weniger als 10 Minuten. Aufgaben Beratung und Verkauf augenoptischer und optometrischer Gerate und Systeme sowie die Durchfuhrung von Softwarelosungen in augenoptischen Betrieben Unterstutzung des Vertriebsteams bei technischen Beratung und Produktvorfuhrungen Einbindung von Geraten in vorhandene Netzwerk und Hardware Umgebungen und deren Evaluation in den Raumlichkeiten der Kunden Sicherstellung der Funktionsfahigkeit der Systeme im taglichen Geschaftsbetrieb des Kunden Zusammenarbeit mit der Servicehotline um Service Falle im Feld zu beheben Dokumentation von Serviceeinsatzen und stetige Aktualisierung der Informationen im CRM System Durchfuhrung von Applikations Trainings und Produkt Schulungen Weiterentwicklung unserer Kunden sowie die Pflege eines kontinuierlichen Wissens und Informationsaustausches Profil erfolgreich abgeschlossene augenoptische oder optometrische Ausbildung idealerweise mehrjahrige Berufserfahrung in der Tatigkeit als Augenoptiker umfassendes Verstandnis fur augenoptische Arbeitsablaufe, gepaart mit umfassenden Kenntnissen uber die am Markt befindlichen augenoptischen und optometrischen Gerate hohe Affinitat fur technische Losungen und Vernetzung in der Augenoptik sehr gute PC, EDV und Netzwerk Kenntnisse hohe analytische Fahigkeiten und Problemlosungsfahigkeit starke Kunden und Losungsorientierung selbststandige und strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit einer ausgepragten Kommunikations und Teamfahigkeit hohe Reisebereitschaft, bzw. Affinitat zum Ausendienst Wir bieten