Ihre Aufgaben:
* Übernahme der anfallenden Assistenzsaufgaben und aktive Unterstützung der Bereichsleitung durch Koordinieren und Überwachen von Terminen einschließlich Telefon-, Video- und Webkonferenzen, Veranstaltungen, Wiedervorlagen sowie Rücksprachen
* Selbständige Bearbeitung der ein- und ausgehenden schriftlichen und telefonischen Korrespondenz (auch in Englisch)
* Übernahme des Reisemanagements einschließlich der Vor- und Nachbereitung von Dienstreisen inkl. der nachfolgenden Reisekostenabrechnung
* Kommunikation mit Externen
* Koordination sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen und Besprechungen
* Vertretung bei Vor- und Nachbereitung der Gremiensitzungen
* Koordination von Assistenzaufgaben für den gesamten Bereich
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter
* Fundierte Berufserfahrung im Bereich Assistenz wünschenswert
* Exzellente administrative Fähigkeiten mit Detailtreue sowie die Fähigkeit zu priorisieren und fokussieren
* Sehr gutes Ausdrucksvermögen und professionelles Auftreten
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse
Ihre Vorteile:
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
* Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
* Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess