Ihre Aufgaben
* Verwaltung und Finanzbuchhaltung einer stationären Altenhilfeeinrichtung
* Zahlungsverkehr (Prüfung, Kontierung und - im Vertretungsfall - Buchung aller Rechnungen, Rechnungslegung und Mahnwesen)
* Führung von Statistiken
* Vorbereitung des Jahresabschlusses der Gesamteinrichtung
* Kooperation mit den Servicebereichen und Referaten der Geschäftsstelle
* Allgemeine Bürotätigkeiten
Wir erwarten
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung/Finanzen wünschenswert
* Gute Kenntnisse in allen gängigen EDV -Anwendungen
* Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
* (Bilanz-)buchhalterische Kenntnisse und Erfahrungen
* Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
* Organisationstalent, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
* Sorgfalt, Gründlichkeit und Zuverlässigkeit bei der Ausführung der übertragenen Aufgaben
* Identifikation mit den Grundsätzen der kirchlich-karitativen Einrichtungsphilosophie
Wir bieten
* Eine Stelle mit einem Beschäftigungsumfang von 51 % einer Vollzeitstelle (derzeit 20 Wochenstunden) auf der arbeitsrechtlichen Grundlage der Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritas-Verbandes (AVR-Ost)
* Eine angemessene Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet
* Eine Bezahlung entsprechend Ihrer Ausbildung nach AVR -Ost (VG 7,
Jahreseinstiegsgehalt bei 20 Wochenstunden: ab 20.000 EUR (zum 01.01.2025) mit in der Regel jährlichen Tarifsteigerungen entsprechend dem AVR-Tarif ).
* Einen Arbeitsplatz mit großer Selbständigkeit und Eigenverantwortung
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Freies W-LAN für Mitarbeitende in den öffentlichen Bereichen der Einrichtung
* Pluxee Benefits Card (nach bestandener Probezeit)
* Alle unbefristeten Mitarbeitenden haben die Möglichkeit, im Rahmen einer Bruttolohnumwandlung über unseren Partner BusinessBike ein Fahrrad oder E-Bike zu leasen