Description Individuelle Einarbeitung Familienfreundliche Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge PME Familienservice Mitarbeiterempfehlungsprogramm inkl. Prämie Deutschlandticket - Zuschuss Corporate Benefits Mitarbeiterevents Familienfreundliche Unternehmenskultur Responsibilities Unterstützung des Sekretariats in der Kinderklinik während Urlaubs- und Krankheitsausfällen Bearbeitung von Patientenakten und medizinischen Unterlagen Ansprechpartner für Ärzte, Pflegepersonal, Eltern und externe Partner evtl. Schreiben von Diktaten nach Phonodiktat Allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben Qualifications Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement oder Verwaltungsfachangestellter Erfahrung im Sekretariat- oder Verwaltungsbereich, idealerweise im Gesundheitswesen Gute Kenntnisse im MS-Office (Word, Excel, Outlook) Organisationstalent, Flexibilität und eine sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und ein freundliches Auftreten Bereitschaft zur kurzfristigen Übernahme von Vertretungen