Als Junior Online Marketing Manager (m/w/d) setzt du digitale Marketing-Kampagnen für unsere Kund:innen, aber auch intern um. Dein Fokus liegt dabei auf SEO, SEA und Analytics. Teamwork wird bei Funntastic großgeschrieben, ein enger Austausch mit den Kolleg:innen aus dem Online Marketing-Team ist daher immer gegeben und auch sehr gewünscht. Tätigkeiten Zu deinen Aufgaben gehören außerdem die Analyse, Reporting und Optimierung der laufenden Kampagnen. Wichtig ist auch deine Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Content-Strategien, sowie deren Kontrolle und stetige Weiterentwicklung. Auch bei Website-Relaunches unterstützt du das Team im Bereich SEO. Erfahrungen im digitalen B2B-Marketing oder Agenturerfahrung sind hilfreich, weil wir aus dem Umfeld kommen. Anforderungen Vor-Erfahrung im Online Marketing und B2B- oder Agenturumfeld Kenntnisse in Analytics, SEO und SEA Bestenfalls Kenntnisse im Inbound Marketing / Leadmanagement und Interesse an Marketing Automation, z. B. HubSpot Teamfähigkeit Eigeninitiative Team Wir arbeiten weitestgehend selbstorganisiert – das heißt, wir haben gemeinsam Strukturen entwickelt, in denen alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mitbestimmen können und somit Teil vieler Entscheidungsfindungen sind. Unser Denken ist geprägt von dem Willen, uns als Team und Unternehmen weiterzuentwickeln. Damit bieten wir dir ein Umfeld, in dem auch du dich einbringen und dich fachlich wie menschlich weiterentwickeln kannst. Auch sind uns regelmäßige Fortbildungen wichtig sowie gemeinsamer, kreativer Austausch zu Projekten sowie zur gegenseitigen Inspiration. Bewerbungsprozess Erstes Gespräch um sich unverbindlich kennenzulernen und zu prüfen, ob es menschlich ins Team passt Ein zweites Gespräch mit den Kolleg:innen aus dem Team zur Klärung fachlicher Fragen und Rahmenbedingungen. Das Team trifft auch die Entscheidung über Neueinstellungen