Hopf Elektronik GmbH ist ein führendes Kompetenzzentrum für Zeit- und Frequenzlösungen, Zeitreferenzsysteme und Zeitverteilungsanwendungen. Seit 1972 zeichnen sich unsere bewährten Produkte durch Qualität und Innovation aus, die in zahlreichen Branchen in über 130 Ländern der Welt eingesetzt und geschätzt werden.
* Auftragserfassung und -abwicklung (Auftragsbestätigung, Lieferscheine, Rechnungen)
* Erstellung von Versandpapieren unter Berücksichtigung der Zoll- und außenwirtschaftlichen Bestimmungen
* Abstimmung mit Vertrieb & Produktion
* Sendungsverfolgung und Avisierung beim Kunden
* Kommunikation mit Kunden, Zollbehörden und Frachtführern
* Allgemeine administrative Aufgaben
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Industrie, Außenhandel oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
* Souveräner Umgang mit MS Office, ERP-Kenntnisse wünschenswert
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
* Kenntnisse in der Exportabwicklung von Vorteil
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
* Hohes Engagement, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität