KWA Kuratorium Wohnen im Alter gemeinnützige Aktiengesellschaft (KWA gAG) wurde 1966 als Münchner Altenwohnstift e.V. von engagierten Bürgern mit der Zielsetzung gegründet, ihren Mitmenschen ein von Wertschätzung und weitest gehender Autonomie geprägtes Leben im Alter zu ermöglichen. Heute ist KWA ein in Deutschland führendes Sozialunternehmen, das mit seinen rund 2400 Mitarbeitern in den 14 Wohnstiften und 2 Pflegestiften über 2800 Bewohnern Dienstleistungen und Angebote für eine individuelle und gemeinschaftsbezogene Lebensgestaltung anbietet, sowohl innerhalb der KWA Wohn- und Pflegestifte als auch außerhalb im privaten Umfeld. Das KWA Leistungsspektrum umfasst Angebote des Betreuten Wohnens, des Stiftswohnens, der Beratung sowie der Begleitung und Pflege. Ergänzt werden diese Angebote durch die KWA Klinik für Neurologische und Geriatrische Rehabilitation, das KWA Bildungszentrum, den KWA Club für das Betreute Wohnen zu Hause sowie durch KWA Reisen.
Für unser KWA Hanns-Seidel-Haus suchen wir zum 01.11.2024:
Leitung Verwaltung (m/w/d)
Standort: Ottobrunn
IHRE AUFGABEN
* Koordination und Dokumentation Qualitätsmanagement inkl. Gefährdungsbeurteilung für das Haus
* Sicherstellung eines KWA standardisierten Erscheinungsbildes des Empfangsbereichs
* administrative Koordination & Nachhalten der Aufgabenplanungen Rezeption - inkl. Erstellung Dienst- und Urlaubsplanung
* Koordination Schnittstelle Rezeption/Kundenbetreuung - vertriebsunterstützende Aufgaben
* Gewährleistung einer effizienten Kundenbetreuung / Vertriebssteuerung extern gem. - KWA Standards
* Optimierung Hanns-Seidel-Haus Erscheinungsbild (KWA Standardisierung in Außendarstellung - in Abstimmung mit Marketing Hauptverwaltung
* Koordinierung PR / Marketing Maßnahmen - in Abstimmung mit Marketing Hauptverwaltung
* Unterstützung Koordination/Durchführung und Weiterentwicklung einer effizienten Kundenbetreuung internen & externen HSH Kundenevents (inkl. MA Events)
* Gewährleistung einer effizienten Faktura (inkl. Optimierung Prozessmanagement) - in Abstimmung mit der Hauptverwaltung
IHR PROFIL
mehrere Jahre Berufs- und Führungserfahrung in einer Einrichtung der Sozial- und Gesundheitswirtschaft (Leitungsverantwortung)
sicheres Auftreten verbunden mit einer wertschätzenden Kommunikationsstärke
hohe Sozial- und Führungskompetenz sowie Motivations- und Durchsetzungsfähigkeit
Einfühlsamer und wertschätzender Umgang mit den Bewohnern/Kunden
wirtschaftliche, soziale und organisatorische Kompetenz
strukturierte Arbeitsweise & PC Affinität (Erfahrung im Umgang diversen IT Programme zb SAP)
WAS SIE BEI UNS ERWARTET
Ein sicherer Arbeitsplatz in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen bei leistungsgerechter Vergütung. Ihre fundierte Einarbeitung erfolgt in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Zudem profitieren Sie von zusätzlichen Leistungen wie betrieblicher Altersversorgung und betrieblichem Gesundheitsmanagement.
Sind Sie an dieser vielfältigen und herausfordernden Aufgabe interessiert? Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Besuchen Sie auch unsere Karriereseite unter