Ihre Aufgaben:
* Teamführung und Weiterentwicklung: Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams sowie Förderung der Mitarbeiter:innen
* Verantwortung für das Tagesgeschäft: Organisation, Qualitätssicherung und Steuerung des operativen Geschäfts
* Projektüberwachung: Regelmäßige Kontrolle der von der Abteilung betreuten Kundenprojekte
* Unterstützung des Teams: Operative und fachliche Unterstützung bei internen und externen Fragestellungen
* Kundenbeziehungsmanagement: Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation und professionellen Betreuung
* Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit: Enge Kooperation mit anderen Abteilungen zur effizienten Abwicklung und optimalen Kundenbetreuung
* Repräsentation der Abteilung: Vertretung in allgemeinen, organisatorischen und fachlichen Angelegenheiten
* Prozessoptimierung: Entwicklung und Umsetzung interner Ablaufprozesse in Abstimmung mit anderen Abteilungen
* Analyse und Umsetzung von Kundenanforderungen: Bewertung komplexer Kundensituationen hinsichtlich ihrer Umsetzbarkeit
* Produktentwicklung: Erarbeitung neuer und Weiterentwicklung bestehender Produkte zur Erschließung neuer Zielgruppen, einschließlich Erstellung von Entscheidungsvorlagen für Vertrieb und Geschäftsleitung
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Fundierte Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise in der IT- oder Leasing-Branche
* Führungserfahrung mit nachweislicher Kompetenz in der Leitung und Entwicklung von Teams
* Ausgeprägte Kundenorientierung und Erfahrung im Aufbau sowie der Pflege von Kundenbeziehungen
* Starke analytische Fähigkeiten zur Bewertung komplexer Kundensituationen und zur Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen
* Erfahrung im Projektmanagement und in der Steuerung von Kundenprojekten
* Sicherer Umgang mit IT-Systemen und Verständnis für systemseitige Prozessabläufe
* Hohe Eigeninitiative und proaktive Arbeitsweise zur kontinuierlichen Prozessoptimierung
* Teamfähigkeit und die Fähigkeit, abteilungsübergreifend effektiv zu kooperieren
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Leistungsgerechte Bezahlung
* Zuschuss für den ÖPNV
* Krisensicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen
* Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten, unter anderem in der eigenen Akademie
* 30 Tage Urlaub
* Betriebliche Altersvorsorge
* Mobile Office-Option
* (Lohn-)steuerfreies Leasing von Diensträdern (Bike Leasing) und privat genutzter IT-Geräte
* Firmen-Fitness über Wellpass
* Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille
* Corporate Benefits