Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Teilzeit mit mindestens 80% oder in Vollzeit zu besetzen. Ihre Aufgaben Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen folgende Tätigkeiten. ° Assistenz für die Amtsleitung in verschiedenen Projekten ° Terminkoordination und -überwachung (insbesondere Besprechungen und Verkehrsschauen) ° Haushalts- und Kassenwesen mit Haushaltsmittelüberwachung ° Sachbearbeitung im Bereich Ausnahmegenehmigungen StVO/StVZO ° Erteilung von Auskünften allgemeiner Art, telefonisch und persönlich ° Beschaffung von allgemeinem Geschäftsbedarf ° Schriftgut- und Protokollerstellung ° Sichtung und Verteilung der Eingangspost Die endgültige Abgrenzung der Aufgabenbereiche erfolgt in enger Abstimmung mit der Leitung des Straßenverkehrsamtes. Ihr Profil ° eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r oder eine vergleichbare Qualifikation ° Eigeninitiative, Team- und Belastungsfähigkeit ° sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit sowie gute Umgangsformen ° sehr gute EDV-Kenntnisse Freuen Sie sich auf ° eine selbständige, anspruchsvolle und interessante Tätigkeit ° einen attraktiven Arbeitsplatz in einem engagierten Team ° eine Vergütung in EG 7 TVöD ° gute Fortbildungsmöglichkeiten ° ein etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement, u.a. Firmenfitness mit Hansefit° ein Arbeitgeberzuschuss von 25,00 € für das „Move-Deutschland-Ticket Job“ ° die Möglichkeit zum Fahrradleasing mit Jobrad Bewerbungsfrist: 15.12.2024 Ihre Ansprechperson/en zum Tätigkeitsbereich: Name: Frank Fetzer Funktion: Amtsleiter Straßenverkehrsamt Tel: 07721/913-7213