Deine Aufgaben Beratung der Geschäftsleitung und der Fachabteilungen zu Rechtsfragen im Bereich Compliance/Aufsichtsrecht sowie im allgemeinen Vertragsrecht Identifizierung und Bewertung rechtlicher und regulatorischer Risiken sowie bestmögliche Umsetzung der wirtschaftlichen Vorstellungen Analyse neuer rechtlicher Entwicklungen und Fortentwicklung rechtlicher Standards im Bereich des Aufsichtsrechts Eigenverantwortliche Entwicklung und Pflege von Compliance-Richtlinien Korrespondenz mit Aufsichtsbehörden und Begleitung von Audits Was Du mitbringst Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder im Bereich Wirtschaftsrecht Berufserfahrung in einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Rechtsanwaltskanzlei oder in der Rechtsabteilung eines Unternehmens wünschenswert aber nicht erforderlich Kenntnisse im Aufsichtsrecht und Verständnis im Risikomanagement wünschenswert Ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar zu strukturieren und praxisorientiert umzusetzen Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Warum wir? Flexible Arbeitszeitgestaltung und optionales Home Office 30 Urlaubstage pro Jahr und unbefristete Festanstellung Vielfältige Aufgaben in einem erfolgreichen Familienunternehmen Selbstständiges Arbeiten im motivierten Team Moderne Arbeitsumgebung und zentraler Standort Mitarbeitervergünstigungen, betriebliche Extras und flexible Urlaubsregelungen Förderung von Mikromobilität, Vermögenswirksamen Leistungen und Sportangeboten Kostenlose Getränke, Obst und Unterstützung bei beruflicher Weiterentwicklung Bonusprogramm für Mitarbeiterempfehlungen Über uns Die MODULAT LEASING AG ist ein in über 35 Jahren erfolgreich gewachsenes mittelständisches Familienunternehmen. Unabhängig von Herstellern und Banken, bieten wir über den deutschen Fachhandel Small-Ticket-Leasing für Privat- und Businesskunden an. Ein weiterer bedeutender Unternehmenszweig ist Leasing per Gehaltsumwandlung: Mitarbeiterinnen wandeln Gehalt in E-Bikes, E-Roller oder E-Scooter um. Wir überzeugen mit transparenten Prozessen, innovativen Plattformen und einem starken Fokus auf hohe Kundenzufriedenheit. Wir arbeiten mit unseren ca. 60 Mitarbeiterinnen in firmeneigenen Immobilien mit großzügigen Büros sehr zentral zwischen Aegi und Hauptbahnhof gelegen.