Bei HARTMANN geht es uns darum, zu helfen, zu pflegen, zu schützen und zu wachsen. Wir unterstützen Fachkräfte im Gesundheitswesen, damit sie sich auf das konzentrieren können, was wirklich wichtig ist: das Leben der Menschen positiv zu beeinflussen. Wir realisieren Lösungen, die einen echten Beitrag leisten. Und mit Deinem Engagement kannst Du jeden Tag in Deinem Job wachsen. Bei HARTMANN glauben wir an den Unterschied, den Du bewirken kannst.
Verstärke unser Team befristet für ca. 1,5 Jahre als
Junior Product Manager (m/w/d) Disinfection
Hamburg
In der Rolle des Junior Product Managers bist du ein wertvoller Teil unseres Produktmanagement-Teams und unterstützt aktiv in den Bereichen Händedesinfektion und Händehygiene. Du übernimmst Verantwortung für einen Teilbereich unseres Produktportfolios und sorgst für dessen strategische Weiterentwicklung sowie Marktfähigkeit. Dabei arbeitest du eng mit verschiedenen Fachabteilungen zusammen und setzt eine Vielzahl von Maßnahmen sowie operative Projekte um.
Aufgaben:
* Verantwortung für einen Teilbereich des Produktportfolios und dessen strategische Weiterentwicklung
* Mitwirkung und darauf aufbauend auch Übernahme von Produktprojekten
* Begleitung und auch Ausarbeitung von Produkt-Launches und internationalen Rollouts inkl. Launch Veranstaltungen, Kommunikationsmaterialien und Präsentationen
* Grundsätzliche Unterstützung des Produktmanagement-Teams in dem Bereich Händedesinfektion
* Durchführung von Markt-, Wettbewerbsanalysen zur Unterstützung der Strategie
* Unterstützung des Markenmanagements rund um Sterillium®
Deine sonstigen Aufgaben im Bereich des Produktmanagements:
* Erstellung von Marketingmaterialien und selbstständige Zusammenarbeit mit Agenturen und anderen Dienstleistern
* Organisation und Auswertung von Anwendungstests
* Mitwirkung an Bereichsübergreifenden Sonderprojekten
Kompetenzen:
* Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium
* Erste Erfahrung im Marketing oder Produktmanagement, idealerweise im Healthcare-, Pharma- oder Medizintechnik-Bereich
* Selbstständige, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke sowie Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Teams
* Positives Mindset und ausgeprägte Fähigkeit, Herausforderungen als Chancen zu sehen und zielgerichtete Lösungen zu entwickeln
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in ERP- oder CRM-Systemen von Vorteil
Benefits:
* Flexible Arbeitsbedingungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit und mobiles Arbeiten
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* 30 Tage Urlaub pro Jahr, Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse sowie Urlaubsgeld und tarifliche Jahressonderzahlung
* Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberbeitrag sowie Zuschuss zur Entgeltumwandlung
* Ausreichend Parkplätze, Kantine
* Zugang zu über 6000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen (EGYM Wellpass)
* Attraktive Mitarbeiterrabatte auf z.B. Reisen, Mode und Technik über unsere Corporate Benefits Plattform
Abteilung: Product Management
Gestalte eine Karriere, bei der Menschen aus dem Gesundheitswesen sowie das Wohl von Patientinnen und Patienten im Mittelpunkt stehen. Wachse in einer zukunftsorientierten Kultur, die geprägt ist von Vertrauen und Offenheit. Bewirb dich jetzt über unsere Online-Plattform.
Deine Kontaktperson:
Ann-Kristin Anhalt (ann-kristin.anhalt@bode-chemie.de)