Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Das Unternehmen ist ein neuer Dienstleister, der innovative Verwaltungsstrukturen für Kindertageseinrichtungen entwickelt und Prozesse effizienter sowie zukunftsfähig gestaltet.
* Eigenverantwortliche Bearbeitung eines festen Mitarbeiterkreises, einschließlich Personaladministration, -abrechnung und -controlling.
* Selbstständige Erstellung von Arbeitsverträgen, Änderungsvereinbarungen und Zeugnissen.
* Bearbeitung von Personalangelegenheiten nach gesetzlichen und tariflichen Vorgaben, inklusive Entgeltabrechnung.
* Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern.
* Mitwirkung bei der Digitalisierung und Optimierung von Personalprozessen.
* Unterstützung bei Eintritten, Austritten und Personalveränderungen.
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Personalwesen bzw. vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise im sozialen Bereich.
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen sowie fundierte Kenntnisse in arbeitsrechtlichen und tariflichen Regelungen.
* Analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative und Freude an der Prozessoptimierung.
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.
* Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag mit betrieblicher Altersvorsorge und Jahressonderzahlung.
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
* Mindestens 30 Urlaubstage sowie zusätzliche freie Tage an Weihnachten und Silvester.
* Zuschüsse zum Deutschland-Ticket und weitere finanzielle Vorteile.
* Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, eigene Ideen in einem zukunftsorientierten Umfeld einzubringen.