Für unser Kundenunternehmen suchen wir einen Sachbearbeiterin für die Auftragsabwicklung im Export am Standort Kiel. Das Unternehmen bietet umfassende Dienstleistungen in Wartung und Instandsetzung für den Bereich Aerospace & Defence an. Deine Aufgaben Du erstellst Auftragsbestätigungen, legst Aufträge an und bearbeitest Lieferscheine, Rechnungen sowie Zolldokumente Die Organisation von Packlisten gehört ebenfalls zu deinem Verantwortungsbereich, den du gemeinsam mit dem Lager koordinierst, um eine korrekte und pünktliche Lieferung sicherzustellen Sorgfältig prüfst du Rechnungen von Lieferanten und Transportdienstleistern und agierst als zentrale Schnittstelle für externe Dienstleister Der Versandprozess liegt in deinen Händen, ebenso wie die Bearbeitung von Rückstandslisten, damit alle Lieferungen termingerecht erfolgen Falls du Bafa-Erfahrung hast, kümmerst du dich um die Erstellung von Anträgen und meldest Artikel gemäß AGG 26 Dein Profil Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Kaufmannfrau für Büromanagement, Industriekaufmannfrau oder Groß- und Außenhandelskaufmannfrau Erste Erfahrungen im Export oder in der Logistik sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung – eine gründliche Einarbeitung ist gewährleistet In einem internationalen Umfeld fühlst du dich dank guter Englischkenntnisse sicher Dein technisches Verständnis und deine analytischen Fähigkeiten ermöglichen es dir, Probleme zu erkennen und kreative Lösungen zu finden Mit deiner Kommunikationsstärke und deinem Organisationstalent bist du eine wertvolle Schnittstelle zwischen Kundinnen, Lieferanten und internen Teams Was du erwarten darfst Eine unbefristete Festanstellung direkt bei unserem Kundenunternehmen Herausfordernde Aufgaben, abwechslungsreiche Projekte und bezahlte Weiterbildungen ermöglichen dir, dich weiterzuentwickeln Hier kannst du wirken und einen Unterschied machen und bist nicht eine bloße Nummer Die Chance, deine Aufgaben und das Unternehmen aktiv mitzugestalten Du wirst individuell eingearbeitet und bekommst einen Patin als Ansprechperson