Demand und Problem Manager (m/w/d) Standort Berlin ab sofort unbefristet Vollzeit Heute macht nicht mehr nur das Produkt den Kaufunterschied. Der Service ist mindestens genauso entscheidend. Und den nehmen wir persönlich. Jeden Tag arbeiten wir in mehreren Geschäftsfeldern daran, bestmöglich auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Mitarbeiterinnen einzugehen. Als hundertprozentiges Tochterunternehmen der DKB AG leisten wir als geldverbesserer gemeinsam einen wichtigen Beitrag für das, was Menschen zum Leben brauchen. Dein Beitrag auf dem Weg zur Tech-Dienstleisterin Du trittst als Botschafterin und Sprachrohr für unsere Kundinnen auf und pflegst einen nachhaltigen Beziehungsaufbau Als persönlicher Ansprechpartnerin prüfst und bewertest du Anforderungen unserer Kundinnen im Sinne unserer Ziele, der Kundeninnen- und Anwenderzufriedenheit Du bereitest das Demand Avisory Board vor und moderierst den Termin Du prüfst, priorisierts und verantwortest Problem Meldungen Du bringst dich konstruktiv in die Behebung von Störungen und Eskalationen ein und kommunizierst mit allen Stakeholdern bis zur Lösung des Problems Du verantwortest die End-To-End Prozesse für Demands und Problems und optimierst diese Du sorgst für eine hohe Prozesshygine und Qualität Das bringst du mit sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch sowie interkulturelle Kompetenz ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, sowie Konfliktbereitschaft, um mit Stakeholdern auf Augenhöhe zu agieren hohe Kundenorientierung, strategisches und taktisches Planungsgeschick, sowie Teamfähigkeit ausgeprägte Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten Erfahrung in der Führung von Projektteams eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation Wir schätzen ein Arbeitsumfeld der Vielfalt, das auf Gerechtigkeit und gegenseitigem Respekt beruht. Wir freuen uns über alle Bewerberinnen unabhängig von Nationalität(en), ethnischer und sozialer Herkunft, Religionen, sexueller Orientierung und Genderidentitäten, des Alters oder des Geschlechts sowie von Menschen mit Behinderungen. Freu dich auf flexibles und mobiles Arbeiten - temporär auch im EU-Ausland 30 Urlaubstage Duz-Kultur/ kein Dresscode individuelle Entwicklungs- und Karrierewege Angebote zum Gesundbleiben Fahrtkostenzuschuss (ÖPNV) und JobRad spannende und vielfältige Aufgaben mit tollem Teamspirit Weiterbildung und zukunftsrelevante Qualifizierung Vermögenswirksame Leistungen und Pluxee Benefits Card Dein Kontakt zu uns Leiterin Service Einheit Product Support in der DKB Service GmbH Uta Thiel Informiere dich auf der Webseite über unsere Unternehmenskultur und erfahre mehr zu unserem Recruiting- und Bewerbungsprozess.