Gelebte New Work Culture: Flexible Arbeitszeiten (ohne Kernzeiten) mit umfassender Möglichkeit, mobil zu arbeiten, faire Überstundenregelung, flache Hierarchien und Fokus auf IndividualitätInhouse Marketing mit Fokus auf Qualität und Platz für eigene Ideen und ProjekteInflationsanpassung, Sonderzahlung, Jobrad, Firmenevents, Bezuschussung zur Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, bewegte Pause, Essenszuschuss uvm.Top-Betriebsklima mit einer Weiterempfehlungsquote von 100% (Quelle: https://www.kununu.com/de/pks-software1)Was wir Dir sonst noch bieten, findest Du auf www.pks.de/jobsEntwicklung und Umsetzung von SEO-Strategien zur Steigerung der organischen ReichweitePlanung und Optimierung von SEA-Kampagnen (z.B. Google Ads / LinkedIn Ads)Erstellung von zielgruppenrelevantem Content (Podcasts, Videos, Fotos, Anzeigen) zur Markenpräsentation (kreativ sowie technisch)Interesse und die Fähigkeit, maßgeschneiderte Marketingstrategien im IT-Bereich zu entwickelnErstellung und Begleitung von Marketingkampagnen zu Produkten und DienstleistungenGestaltung von ansprechendem Grafikdesign für verschiedene Marketingmaterialien (z.B. Social Media, Website, Werbematerialien, Anzeigen)Gelegentliche Besuche von Fachevents und -veranstaltungenEnge zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen wie Vertrieb, RecruitingAusbildung oder Studium im Bereich Marketing / KommunikationEin paar Jahre Berufserfahrung (gerne breit aufgestellt)Tiefgehende Erfahrung in den Bereichen SEO, SEA und gängigen Tools und Plattformen (z.B. Google Analytics, Google Ads, LinkedIn Ads)…Erfahrung in der Produktion von Multimedia-Inhalten und deren Bearbeitung mit:
Canva, Adobe Creative Suite o.ä.Affinität für IT (insbesondere Software)Kreativität, Trendbewusstsein und die Fähigkeit zur zielgerichteten Content-ErstellungVerhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse