Die AcadeMedia GmbH ist Teil der führenden nordeuropäischen Bildungsgruppe AcadeMedia und hat im deutschen Kita-Markt eine erstklassige Reputation als Betreiber hochwertiger Kindertagesstätten erworben. Unsere Mitarbeiterinnen sind unsere wichtigste und wertvollste Ressource. Für unser Regionalbüro NRW am Standort Wuppertal oder Leverkusen suchen wir zur Bekanntmachung der Marken Espira-Kinderbetreuung, Joki Kinderbetreuung, Kita Luna und Stepke-KiTas und Begleitung der bundesweiten Expansion einen Social Media- & Content-Manager (m/w/d) in Vollzeit. Ihre Aufgaben: Entwicklung der Social-Media-Strategie sowie die Überwachung der Social-Media-Aktivitäten Operative Betreuung verschiedener Social-Media-/Online-Kanäle (u.a. Facebook, Instagram, Pinterest, Google My Business) Erstellung und Pflege des Redaktionsplans Erstellung und Umsetzung von Content in Form von Texten, Bildern und Videos Vor-Ort-Begleitung von Events Communitymanagement, Nachrichten- und Beschwerdemanagement Analyse und Reporting der Social Media-Aktivitäten Schulung und Beratung der KiTa-Leitungen und Regionalleitungen Unterstützung der generellen Marketing-Aktivitäten wie Öffentlichkeitsarbeit, Texterstellung, Websitepflege, Lektorate Ihr Profil: abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, Medienwissenschaften, BWL oder ein anderes geisteswissenschaftliches Studium wie Germanistik, Komparatistik, Anglistik; alternativ eine abgeschlossene Ausbildung z.B. als Kauffrau/mann für Marketingkommunikation mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing/Social Media-Management Projektmanagement sehr gute Kenntnisse der verschiedenen Channels, bevorzugt Facebook, Instagram, Pinterest sichere Kenntnisse im Bereich Fotografie, Videografie, SEO/SEA vertraut mit Bildbearbeitung, Videoschnitt und Grafikgestaltung, z.B. Adobe Creative Cloud, Canva sowie CMS, bevorzugt WordPress gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift, sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Führerschein und Reisebereitschaft Wir bieten: ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge 29 Tage Urlaub Gesundheitsförderung durch eine Mitgliedschaft im Urban Sports Club eine Shopping-Card mit einem Monatsguthaben von 50 Euro Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Homeoffice-Möglichkeit nach Absprache Wenn Sie mit Spaß und Engagement an der Umsetzung eines innovativen Konzeptes mitarbeiten möchten, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und Arbeitsproben und unter Angabe der Gehaltsvorstellung an Abteilungsleiterin Sabine Schollas : bewerbung-marketingacademedia.de