Wir suchen Sie Unser Kunde ist eine feste Größe der Metallindustrie, der modernste Maschinen einsetzt und umweltschonende Verfahren verwendet, um höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten. Wenn Sie Teil eines innovativen und nachhaltigen Unternehmens werden möchten, das ein, aus bereits drei Person, bestehendes Team erweitern möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihr zukünftiger möglicher Arbeitgeber befindet sich im nord-östlichen Osnabrücker Land, zwischen Osnabrück und Lübbecke gelegen und ist daher für Kandidaten (m/w/d) aus den unterschiedlichsten Regionen interessant. Gut zu wissen Diese Vakanz ist im Rahmen der Personalvermittlung (Direkteinstellung bei unserem Kunden) zu besetzen. Dies bedeutet für Sie, dass wir den Kontakt herstellen, aber Sie nach einem erfolgreichen Bewerbungsprozess von unserem Kunden direkt selbst eingestellt werden. Diese abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben erwarten Sie: - Beschaffung von Roh-,Hilfs- und Betriebsstoffen - Bedarfsplanung: Ermittlung des Materialbedarfs basierend auf Produktions- oder Verkaufsprognosen - Vorbereitung und Organisation der Transportlogistik inkl. Zollabwicklung - Transportplanung: Auswahl geeigneter Transportmittel (LKW, Container, Bahn)/Dienstleister - Erstellung von Frachtaufträgen - Bearbeitung von Retouren- und Reklamationen - Pflege von Stammdaten und Artikelanlage - Mitwirkung bei ERP-Projekten Mit diesem Profil können Sie uns überzeugen: - Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, Speditionskaufmann/-frau) - Erfahrung in Disposition, Versand, Logistik, Transport, Zoll, Beschaffung/operativer Einkauf oder Materialwirtschaft von Vorteil - Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen ERP-System - Englischkenntnisse wünschenswert - Bereitschaft zur Einarbeitung in Zoll-Themen und ggf. Weiterbildung - Sicheres Auftreten, hohe Sozialkompetenz und wertschätzende Kommunikationsweise - Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise - Hohes Maß an Motivation, Leistungsbereitschaft und Flexibilität Mit diesen Benefits möchte unser Kunde Sie begeistern: - Betriebliche Zusatzleistungen: Fahrradleasing, betriebliche Altersvorsorge, attraktiver Werksverkauf, Nettozuschüsse, Betriebsarzt, kostenfreie Wasserspender - Eine abwechslungsreiche, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit - Onboarding - eine strukturierte Orientierungswoche zum Kennenlernen und Netzwerken - Regelmäßige Feedbackgespräche sowie Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten - Ein dynamisches und erfolgsorientiertes Team mit flachen Hierarchien - Einen ergonomischen Arbeitsplatz - Das wertschätzende Arbeitsumfeld eines mittelständischen Familienunternehmens Piening Personal ist ein Familienunternehmen - spezialisiert auf Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung und Outsourcing. Als Arbeitgeber für rund 6.500 Mitarbeiter in Deutschland steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Wir bieten Jobs für verschiedene Qualifikationen in den unterschiedlichsten Branchen. Sie finden bei uns kaufmännische Berufe, Jobs in der Produktion/Industrie, im Handwerk, im Engineering, in der Montage, Medizin, Pflege u.v.m Unsere Mitarbeiter (m/w/d) schätzen unsere nunmehr vierzigjährige Erfahrung als erfolgreicher Dienstleister. Neugierig? Unser Kunde hat uns mit dem Rekrutierungs- und Auswahlprozess beauftragt. Daher nehmen Sie doch gleich mit uns über folgende Möglichkeiten Jetzt bewerben, Per E-Mail bewerben oder per WhatsApp 49 171 9766620 Kontakt auf