Job-ID: 515807-de_DE
Haema ist mit 40 Standorten der größte private Blut- und Plasmaspendedienst Deutschlands. Wir sind ein Partner von Grifols, einem weltweit führenden Unternehmen der Gesundheitsbranche, das aus Plasma gewonnene Arzneimittel und andere innovative biopharmazeutische Produkte entwickelt und anbietet. Unsere gemeinsame Mission: die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen weltweit zu verbessern.
Willkommen beim Haema Blut- und Plasmaspendedienst!
Wir suchen Sie als HR Business Partner (m/w/d).
Direkt zwischen Leipzigs Völkerschlachtdenkmal und dem MDR wartet Ihr neuer Herzblutjob als HR Business Partner (m/w/d) auf Sie.
Unser aktuell 16-köpfiges HR-Team möchte neben unserer Unternehmensvision auch die eigenen Services vorantreiben - gemeinsam mit Ihnen!
Diese Stelle ist ab sofort unbefristet in Voll- oder Teilzeit am Standort Leipzig zu besetzen.
Unser Angebot
1. Extra Bonus: Urlaubs- und Weihnachtsgeld
2. Flexible Mobilitätsoptionen: 45 € pro Monat für Mobilität
3. Erfolgreiches Engagement: Jährlicher Bonus und Entwicklungsgespräche
4. Hybrides Arbeitsmodell: 3 Tage Office, 2 Tage mobiles Arbeiten in Gleitzeit
5. Mehr Zeit & Freizeitgenuss: 30 Tage Jahresurlaub plus bezahlte Freistellung am 24. & 31. Dezember
6. Mitarbeiterrabatte: Rabattportal "Corporate Benefits"
7. Verpflegung: Eine eigene Kantine mit fairen Preisen
8. Direkt um die Ecke: ÖPNV, kostenlose Parkplätze, Baumarkt, Supermarkt
Ihre Aufgaben:
9. Selbstständige HR-Betreuung: Sie übernehmen die strategische HR-Betreuung Ihrer zugewiesenen Spendezentren und Fachabteilungen.
10. Sparringpartner für Führungskräfte: Unterstützen und beraten Sie unsere Führungskräfte in allen personal- und arbeitsrechtlichen Themen sowie zu sämtlichen HR-Services und Prozessen sowohl remote als auch vor Ort.
11. HR-Analysen und Lösungen: Sie analysieren Informationen, entwickeln Alternativen, sprechen Empfehlungen aus und setzen wirksame Lösungen für eine Vielzahl von Herausforderungen um.
12. HR-Controlling: Sie ermitteln personalwirtschaftliche Kennzahlen, erstellen Berichte und Statistiken und entwickeln gemeinsam mit den Führungskräften erforderliche Maßnahmen und HR-Tools.
13. HR-Projekte: Sie organisieren und setzen HR-Projekte in Zusammenarbeit mit den operativen Bereichen um.
Das bringen Sie mit:
14. Abgeschlossenes Studium: Bevorzugt in Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Rechts- oder Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Qualifikation.
15. Erfahrung im HR-Bereich: Mehrjährige einschlägige Erfahrung.
16. Strategisches und analytisches Handeln: Sie verfügen über ausgeprägte analytische und lösungsorientierte Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein.
17. Kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit: Sie besitzen ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und arbeiten gerne im Team.
18. Fundiertes Personalwissen: Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und Erfahrung in der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Führungskräften.
19. Englischkenntnisse: Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.