Die Zukunft braucht Ideen. Mutige Ideen. Inspirierende Ideen. Zukunftsweisende Ideen. Wachstumsfördernde Ideen. Die Marken von heute brauchen die Ideen von morgen. Als Agentur für Markenwachstum glauben wir an die Kraft von Ideen, Menschen zu bewegen und hinter sich zu versammeln. Um Marken und Organisationen stärker zu machen. Diese Ideen erzählen wir in vernetzten und integrierten Geschichten über alle Zielgruppen und Kanäle hinweg. Und manchmal auch darüber hinaus, wenn wir z.B. schon im Produktmarketing anfangen oder Nachhaltigkeit im Unternehmen verankern. Und weil wir eben an alles denken, nennen wir das Full Thinking. Gemeinsam in der Gruppe der Brand Factory machen wir das für Kunden wie Burda Verlag, Dr. Oetker, Henkel, Grün Berlin, dieKlimaschutzorganisation GermanZero, Kölle Zoo, Pepsi, Universal Music, die Versicherungskammer Bayern und viele andere. Mit über 100 Kolleg:innen in Berlin und Offenbach sind wir auf Wachstumskurs. Strategie, Markenführung, Storytelling all Channel, Aktivierung, Growth Marketing, Digital Marketing, Content Produktion und Talent Management bringen unsere Kunden und uns voran. Wir suchen für unser Team Menschen, die Lust haben mit uns zu wachsen. Wir suchen ab sofort für spring brand ideas. Als Junior Strategin wirst Du daran arbeiten zielführende, überzeugende und inspirierende Strategien zu entwickeln, die einen Unterschied im Markt und für unsere Kund :innen machen. Ganz egal, ob Kommunikationsstrategien, Markenpositionierungen, Social Media oder analoge Kanäle. Du arbeitest eng mit der Kundenberatung und den Kreativteams zusammen und bist mittendrin in den Projekten. Als Strateginnen liefern wir wichtige Analysen und Insights und setzen die Leitplanken für den Weg nach vorn. In einer sich ständig ändernden Welt bleiben wir jedoch stets flexibel und finden bei Bedarf neue Wege, das Ziel zu erreichen. Analysen von Studien und Marktdaten, Ableitung von Empfehlungen Generierung von Markt- und Customer Insights Unterstützung in der Entwicklung von integrierten Kommunikations- und Markenstrategien Bearbeitung von Kundenbriefings sowie Entwicklung von Kreativbriefings Entwicklung von überzeugenden Argumenten für die kreative Arbeit Erarbeitung von dramaturgisch durchdachten Kundenpräsentationen Messung und Bewertung der Wirksamkeit von Kommunikationsmaßnahmen Trendbeobachtung und deren Vermittlung an Kolleg:innen und Kund:innen Idealerweise abgeschlossenes Studium im Bereich Sozial-, Kommunikations-, oder Wirtschaftswissenschaften, Psychologie o.ä. Kenntnis und erste Anwendung von Strategietools Erste Erfahrungen in Markt- und Trendanalysen Ein neugieriger Blick auf die Welt, Interesse an Trends und Innovationen Mischung aus analytischem Denken, fundiertem Business-Verständnis und kreativem Freigeist Leidenschaft für starke Marken und inspirierende Kommunikation Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative Spaß an Kollaboration und Teamfähigkeit Lösungsorientierung und Flexibilität Kommunikationsstärke, Inspirationsvermögen Ein feines Team mit viel Wertschätzung, guter Laune, flachen Hierarchien und Eigenverantwortung Kollaboratives Arbeiten in unserem Team, mit Partnern und Kunden vielfältige Aufstiegs-Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten Ein schönes Office mitten im Kreuzberger Kiez Hybrides Arbeiten – zwei flexible Tage Homeoffice in der Woche (nach einem 3-monatigen Onboarding vor Ort) Zusätzliche Benefits wie Urban Sports Mitgliedschaft oder Gesundheitskarte Mit unseren Ideen möchten wir Menschen bewegen und begeistern. Du auch? Dann schicke uns deine aussagekräftige Bewerbung über diese Plattform zu.