Das Unternehmen
Aufgaben
* Europaweiter First- und Second-Level-Support
* Betreuung und Administration der betrieblichen IT-Infrastruktur und -service
* Durchführung des Update- und Patch Managements
* Betreuung des Backup-Systems
* Betreuung und Administration der Druckersysteme
* Mobile Device Management
Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung aus dem IT-Bereich mit dem Schwerpunkt Systemintegration
* Berufserfahrung im Bereich First- und Second-Level-Support mit einem Ticketsystem in einem produzierenden Unternehmen
* Vertrauter Umgang mit einer IT-Infrastruktur: Microsoft Server und Client Betriebssysteme, FortiNet Firewall / VPN, Microsoft 365, Vmware-Virtualisierung, Dell-, HPE- und Lenovo-Hardware
* Selbständige, strukturierte sowie gewissenhafte Arbeitsweise
* Sehr gutes Zeitmanagement
* Adressatengerechte Kommunikation in deutscher und englischer Sprache
Vorteile
* Ein verantwortungsvolles und strategisches Aufgabenfeld in einem international erfolgreichen Mittelstandsunternehmen
* Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien, in einem qualifizierten und motivierten Team
* Ein Arbeitsumfeld mit Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Eine strukturierte und nachhaltige Einarbeitung
* Eine Beschäftigung, die auf eine langfristige Zusammenarbeit angelegt ist
* Attraktives Gehaltspaket
* E-Bike Leasing möglich
* Flexible Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* 30 Tage Jahresurlaub
* Kantine mit einem wechselnden Angebot
* Verschiedene Teamevents, die auch abseits des Kerngeschäfts ein abwechslungsreiches Miteinander garantieren