Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung
* Erfassen und Pflege von Stammdaten
* Ansprechpartner*in der Mitarbeitenden in entgeltrelevanten, tariflichen und arbeitsrechtlichen Fragen
* Zusammenarbeit mit externen Stellen, Sozialversicherungsträgern, Behörden, Altersversorgung uvm.
* Führen von Personalakten, Schriftverkehr, Bescheinigungswesen, Statistiken
* Überwachung der Fristabläufe
Wir erwarten
* Kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder möglichst langjährige Erfahrung im Bereich Personal sowie Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht, betriebliche Altersversorgung, wünschenswert sind Kenntnisse im Tarifrecht AVR Caritas
* Erfahrung im Umgang mit Personalabrechnungssystemen - vorzugsweise LOGA - sowie sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
* Bereitschaft zur Weiterbildung
* Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
Wir bieten
* Eine sinnvolle und interessante Tätigkeit an einem sicheren, attraktiven und anspruchsvollen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
* Eine attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) inklusive zusätzlicher Altersvorsorge und Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten inklusive Kostenübernahme und Freistellung mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
* Weitere Sonderleistungen des Arbeitgebers unter
Wir leben Vielfalt! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - unabhängig von Ihrer religiösen Überzeugung, kulturellen oder nationalen Herkunft, Ihrem Geschlecht oder Ihrer sexuellen Identität, Ihrem Alter oder Ihrer Beeinträchtigung. Eine positive Grundeinstellung zu den Werten des Caritasverbandes als Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche setzen wir voraus.