Marketing ist dein Ding?
Dann wende dich an uns. Wir entwickeln für über 30 Länder Kampagnen und sind dafür verantwortlich, wie Lidl als Marke weltweit wahrgenommen wird.
Unsere Zusammenarbeit ist länder- und funktionsübergreifend, unsere Kommunikation dabei offen, authentisch und wertschätzend.
Deine Aufgaben:
* Entwickeln von internationalen Standards für die Planung, Messung und das Reporting von (digitalen) KPIs
* Unterstützung beim Aufsetzen & Rollout des internationalen AdTech Stacks und Schnittstellenmanagement zu MarTech Systemen
* Aufsetzen von Reportings & Dashboards in Zusammenarbeit mit anderen Expertenbereichen sowie Weiterentwicklung der Analyse- und Reporting-Prozesse für Kampagnendaten
* Treiben von speziellen Analytics-Projekten wie ökonometrische & Attributions-Modellierung
Wir erwarten eine Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in einer Analytics Funktion.
Für dieses Profil suchen wir:
* Erfahrung und hohes Maß an Verständnis im Umgang mit Taxonomien, komplexen Daten, Modelings & (digitalen) KPIs sowie in der Implementierung datenbasierter Marketing-Standards
* Affinität und Erfahrung mit digitalen Media- und Marketingsystemen
Mit Lidl findest du ein Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst. Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job ankommst.
Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.