Chubb ist ein weltweit führendes Versicherungsunternehmen. Mit Niederlassungen in 54 Ländern bietet Chubb Sach- und Haftpflichtversicherungen für Privatpersonen und Unternehmen, Unfall- und Krankenzusatzversicherungen sowie Rück- und Lebensversicherungen für einen vielfältigen Kundenkreis. Das Unternehmen zeichnet sich durch sein umfangreiches Produkt- und Dienstleistungsangebot, seine breiten Vertriebskapazitäten, seine außergewöhnliche Finanzkraft und seine weltweit ansässigen lokalen Niederlassungen aus. Die Muttergesellschaft Chubb Limited ist an der New York Stock Exchange (NYSE: CB) notiert und Bestandteil des Aktienindex S&P 500. Chubb beschäftigt weltweit etwa 40.000 Mitarbeitende.
Für den Bereich Accident & Health Corporate suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Frankfurt/Düsseldorf eine/n: Head of A&H Corporate Germanics (m/w/d) (Austria and Germany)
Ihre Aufgaben:
In der Funktion des Head of A&H Corporate übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung der Underwriter/innen in Deutschland sowie die fachliche Verantwortung für Deutschland und Österreich im Bereich Accident & Health Corporate im Rahmen der vorgegebenen Produktstrategie, Zeichnungsvollmachten, Guidelines und Best Practices für Gewerbe-, Industrie- und Konzernkunden. In dieser Funktion berichten Sie in direkter Linie an den Head of Commercial, Eastern Region.
Das Aufgabenspektrum inkludiert im Wesentlichen:
* P&L Verantwortung für den Bereich A&H Coporate in der Eastern Region Definition und Umsetzung der Geschäftsbereichstrategie in Zusammenarbeit mit dem kontinetaleuropäischen A&H Management und der Geschäftsführung in Deutschland.
* Generieren von Neugeschäftsmöglichkeiten inkl. Erarbeiten von Geschäftsstrategien.
* Bearbeiten des individuellen Bestandsgeschäftes inkl. der taktischen Bestandsentwicklung mit Fokus auf Ertrag.
* Identifikation von unprofitabel verlaufenden Geschäftsverbindungen und Einleitung/Durchführung von Sanierungsverhandlungen in Abstimmung mit der Geschäftsleitung und dem Vertrieb.
* Mitwirkung im Rahmen von und Leitung von Produktentwicklungsprojekten und positive Unterstützung der neuen Produkte in der Markteinführungsphase.
* Führen von Vertragsverhandlungen mit Maklern und Versicherungsnehmern inkl. diesbezüglicher Reisetätigkeiten.
* Bundesweite Produkt- und Unternehmenspräsentationen vor Maklern und Versicherungsnehmern inklusive Produktschulungen.
* Bewerten von Deckungskonzepten und – strukturen, inklusive Erarbeiten von Alternativen.
* Tarifierung von Risiken, Wordingprüfungen und –verhandlungen auf Einzel- und Portfoliobasis.
* Fachliche Unterstützung der zugeordneten Underwriter im Geschäftsgebiet deutsches und multinationales Programmgeschäft.
* Enge Kooperation mit den internen Funktionen Operations, Global Services, Schaden, Finance, Vertrieb sowie anderen Sparten.
* Zusammenarbeit mit den Segmentleitern Middle-Market und Major-Accounts.
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium als Dipl. Betriebswirt / Dipl. Kaufmann / Jurist / Dipl. Wirtschaftsjurist mit oder vergleichbaren ausländischen Abschlüssen (z.B. MBA) mit mindestens 7 Jahren solider Berufserfahrung bei einem internationalen Versicherer im Bereich Accident & Health.
* Nachweisbare Erfahrung im strategischen Aufbau und Pflege von wichtigen Kunden und Maklerbeziehungen inklusive Durchführung von regelmäßigen Terminen bei Kunden und Maklern.
* Sichere und überzeugende Präsentationskenntnisse und Außendarstellung vor Kunden und Maklern zur überzeugenden Vorstellung des Produktportfolios.
* Überzeugender Erfolg von Portfolio Management im Bestands- und Neukundengeschäft in signifikanter Höhe mit nachweisbarer Erfüllung von definierten Umsatzzielen.
* Fundierte und umfassende Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Underwriting Accident & Health Corporate, Portfolio- Management, Producer Management sowie Wording und Produktentwicklung.
* Sichere Kenntnisse in der eigenständigen Prüfung und Analyse von Ausschreibungsunterlagen für Versicherungsportfolien und Vertriebsinitiativen.
* Umfangreiche Erfahrungen in Change-Management Prozessen sowie in Teamführung und hier auch in Remote-Führungspositionen.
* Hervorragende Teamfähigkeit und Erfahrung im Umgang mit internationalen Matrix-Strukturen und entsprechenden Entscheidungsprozessen.
* Hohe Verlässlichkeit und schnelle Auffassungsgabe sowie sehr gutes analytisches, eigenverantwortliches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln, verbunden mit einer hohen Zahlenaffinität.
Als internationales Unternehmen setzen wir sehr sichere Englisch- und Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen voraus. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ausgeprägten Teamgeist, Kommunikationsstärke und Reisebereitschaft innerhalb von Kontinentaleuropa (ca. 25%) Ihre Arbeitsweise ist durch Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit, starke Serviceorientierung – intern und extern – und Eigenmotivation gekennzeichnet. Die Bereitschaft zu regelmäßiger, auch mehrtägiger, Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands sowie nach Paris und London wird vorausgesetzt.
Unser Chubb Versprechen:
* Mobiles Arbeiten an zwei Tagen pro Kalenderwoche & flexible Arbeitszeitmodelle
* 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub an Weihnachten, Silvester und Rosenmontag
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe
* Attraktive betriebliche Altersversorge (arbeitgeberfinanziert)
* 10 Tage Workation im EU-Ausland
* Vermögenswirksame Leistungen
* Job-Rad
* Vergünstigter Erwerb von Unternehmensaktien
* Erweiterte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall & für die Pflege von Angehörigen und erkrankten Kinder
* Zuschuss zum Deutschlandticket / zu nahegelegenen Parkmöglichkeiten
* Essenszuschuss in Form von Restaurantschecks
* Kostenfreie Getränke sowie frisches Obst
* Gesundheitsvorsorge (z.B. Zuschuss zu Arbeitsplatzbrillen, ergonomische Arbeitsplätze)
* Charity Days & regelmäßige Events
* Benefit-Plattform
* Zuwendungen bei Hochzeit, Geburt oder Adoption sowie runden Geburtstagen und Jubiläum