Spreetail propels brands to increase their ecommerce market share across the globe while improving their operational costs. Learn how we are building one of the fastest-growing ecommerce companies in history:. Der Gebietsleiter Deutschland ist für die Überwachung der täglichen Abläufe in einem Fulfillment- und 3PL-Lager verantwortlich. In dieser Rolle wird Spreetails reguläres Fulfillment- und Plattformdienstleistungsgeschäft im Rahmen von Fulfillment- und 3PL-Logistikdiensten verwaltet. Dazu gehört die Bestandsverwaltung, die Koordination eingehender und ausgehender Sendungen mehrerer Kunden/Marken in einem oder mehreren Lagern in Deutschland, die Überwachung von Lagerteamleitern/-mitarbeitern und die Gewährleistung der Betriebseffizienz, während die SLAs der Einzelhandels- und Plattformdienstleistungskunden (Marken) zu 100 % eingehalten werden. Die Rolle erfordert die Zusammenarbeit mit Logistik-, Transport- und Kundendienstteams, um die Kundenanforderungen zu erfüllen und die Produktivität zu maximieren und gleichzeitig die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften zu gewährleisten.
As the Area Manager you will:
1. Lagerbetrieb: Verwalten Sie die tägliche Auftragsabwicklung und 3PL-Logistikvorgänge verschiedener Kunden/Marken, einschließlich Wareneingang, Lagerung, Kommissionierung, Verpackung, Rücksendungen, Sonderprojekte/VAS-Dienste und OB-Versand (Pakete und LTL/Paletten). Einschließlich effizienter und richtiger Planung von Arbeitskräften, Personal, Ausrüstung, Lagerraumnutzung und anderen Ressourcen im Zusammenhang mit jedem Kundengeschäft; effektive Nutzung und gemeinsame Nutzung aller Ressourcen innerhalb des Kundengeschäfts, um Synergien und Kostensenkungen zu erzielen; ordnungsgemäße wöchentliche, tägliche und stündliche Planung der Arbeitskapazitäten für jedes Plattformdienstleistungsgeschäft mit dem Endziel von 100 % OTS pro Tag.
2. Teamführung: Beaufsichtigen und leiten Sie ein Team von Lagerarbeitern und stellen Sie sicher, dass alle Mitarbeiter gut ausgebildet und motiviert sind und sicher arbeiten. Bieten Sie Coaching, Leistungsfeedback und notwendige Schulungen an. Unterstützen Sie den HR Business Partner bei der Einstellung, Gehaltsabrechnung und verwaltungsbezogenen Aktivitäten vor Ort. Sorgen Sie außerdem für eine sichere Arbeitsumgebung, halten Sie alle Sicherheitsvorschriften ein und stellen Sie sicher, dass die Mitarbeiter die etablierten Sicherheitsprotokolle befolgen. Halten Sie alle gesetzlichen und unternehmensinternen Vorschriften in Bezug auf Lagerhaltung, Arbeitsrecht sowie Gesundheits- und Sicherheitsstandards ein.
3. Bestandsverwaltung: Überwachen Sie die Lagerbestände, um eine genaue Bestandsverwaltung zu gewährleisten. Implementieren Sie Bestandskontrollsysteme, führen Sie regelmäßige Bestandsaufnahmen durch und halten Sie optimale Lagerbestände aufrecht, um Überbestände oder Fehlbestände zu minimieren.
4. Kundenbeziehungsmanagement: Dienen Sie als operativer Ansprechpartner für Kunden (einschließlich Vor-Ort-Besuche – ob bestehende oder potenzielle Kunden) und gehen Sie auf Anfrage des Account Managers auf alle Probleme, Bedenken oder Anfragen ein. Stellen Sie sicher, dass Kundenaufträge genau und pünktlich ausgeführt werden. Fähigkeit, Kunden-SLAs, Servicevereinbarungen und KPIs zu verstehen, einschließlich der Implementierung von Betriebsprozessen, die jedem Kunden-SLA und KPI entsprechen. Identifizieren Sie Lücken und Abweichungen in SLAs und KPIs und leiten Sie diese bei Bedarf an den Account Manager weiter. Führen Sie Kundenprüfungen und Integritätsprüfungen durch, indem Sie dem Account Manager zeitnah Betriebsdaten und Berichte für Rechnungsstellungs- und Berichtszwecke bereitstellen.
5. Logistikkoordination: Arbeiten Sie mit Transportteams zusammen, um eingehende und ausgehende Sendungen zu koordinieren. Stellen Sie pünktliche Lieferungen sicher und lösen Sie alle transportbezogenen Probleme. Management lokaler Lieferanten/Institutionen/Dienstleister:
We look forward to hearing about your experience with:
6. Bachelorabschluss in Logistik, Supply Chain Management, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Gebiet. Relevante Zertifizierungen (z. B. IFS, ISO, APICS, Six Sigma) sind von Vorteil.
7. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Lagermanagement – Fulfillment-Center, vorzugsweise in einer 3PL-Multiuser-Lagerumgebung und/oder einer Multiuser-Fulfillment-Center-Umgebung.
8. Nachgewiesene Erfahrung in der Leitung von Teams und der Verbesserung der Betriebseffizienz in einem hektischen Umfeld. Erfahrung im Mehrschichtbetrieb wäre von Vorteil.
9. Solide Erfahrung im Einsatz von Arbeitsverfolgung und Dashboards zur täglichen Auftrags-/Kommissionierverfolgung über WMS-/ERP-Software.
10. Möglichkeit zur Verwaltung sowohl von B2C- als auch B2B-Tagesaufträgen in einem Mehrbenutzerlager und zusätzlich in Mehrlagerbetrieben in Deutschland oder der EU.
11. (Englisch- und Deutschkenntnisse erforderlich) & Türkisch wünschenswert
In an effort to Make Spreetail Better, we hire people that are aligned with our values and are passionate about pursuing ecommerce excellence. We believe the right person can learn what is needed to succeed in their role, so we encourage job applicants to apply even if you don't meet all the qualifications listed. We are looking for diverse backgrounds and perspectives, so we don’t require college degrees and welcome non-linear career paths. If this role highlights your experience and gets you excited – please apply!Not the role for you? Check out additional opportunities to join our team on our and sign up for our for exclusive insights into future openings. What you can expect from us: • The flexibility to take care of yourself. Spreetailers operate in a that promotes results and encourages taking time off when needed. Salaried team members enjoy untracked PTO and hourly team members earn 20 PTO days per year. • We believe in celebrating your accomplishments. Each year is a new milestone with the opportunity to receive special gifts, Spreetail Swag Store credit, or donate to a nonprofit of your choice.• We’ll take care of you and your family. Spreetail will cover 100% of health insurance premiums for you and 50% for your partner and dependents included on the plan, as well as support your growing family with. • The opportunity to revolutionize your community. With two and 24 hours of paid Community Time Off every year, we encourage team members to give back and make a social impact.Learn more about our including parental leave, domestic partner coverage, unit appreciation rights, and more. Equal Opportunity Employer At Spreetail, we are relentless in our pursuit of equity and equality, we embrace cultural differences that raise our bar, we pursue the challenges within ourselves to make Spreetail better, and we humbly acknowledge our duty to build and foster an inclusive workplace where all may succeed. Spreetail is an affirmative action and equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, disability, age, sexual orientation, gender identity, national origin, veteran status, or genetic information.#LI-Hybrid