PWir sind ein innovatives Unternehmen der Elektronikbranche, dessen Produktkonzept den Markt der mobilen Stromversorgung revolutioniert hat. Aus einem Start up der spaten 80er ist inzwischen ein weltweit tatiges Unternehmen geworden, das als fuhrender Hersteller von Standardprodukten zur Energiespeicherung neue Masstabe am Markt setzt. Zahlreiche namhafte Kunden aus anspruchsvollen Industriezweigen wie z.B. der Medizintechnik vertrauen auf unsere Kompetenz. Unsere weltweite Expansion bietet die Chance, das Wachstum mitzugestalten, sich personlich in eine Zukunftsbranche einzubringen und weiterzuentwickeln./p pQuality is key in unserem globalen, innovativen und stetig weiter expandierenden Unternehmen. Fur diese Schlusselfunktion tragen Sie die Verantwortung und Gestalten unser Qualitatsmanagement weltweit./pbrul liFuhrung der zentralen Qualitatsabteilung im Headquarter und Koordination internationaler Qualitatsteams (Matrixfunktion, Bericht an COO) mit dem Ziel unseren Wettbewerbsvorteil, der masgeblich auf unserer hohen Qualitat basiert, zu erhalten, zu gestalten und weiter auszubauen./li liVerantwortung fur kundenorientierte Qualitatsplanung und Erfullung globaler Marktanforderungen./li liMitverantwortung und Mitgestaltung fur die Sicherstellung der Zuverlassigkeit in Produkten und Prozessen (Entwicklung, Supplier Quality Management, Fertigung)./li liSteuerung und kontinuierlicher Ausbau des ISO 13485, ISO 9001 und FDA QS Reg 820 zertifizierten Qualitatsmanagementsystems./li liVorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Audits (Lieferanten/Kunden/Zertifizierungsstellen) an globalen Standorten./li liLeitung internationaler Qualitatsprojekte, inkl. Digitalisierung des Q Bereichs und Ausbau des internationalen Q Berichtswesens (Erfassung von Daten, Auswertung, sinnvolle Weitergabe und Ableitung von Masnahmen)./li liLeitung interdisziplinarer CAPA Teams, Stakeholder Management und Umsetzung eines kontinuierlichen Verbesserungsprogramms (CIP)./li liVerantwortung bei Complaints und Ruckrufaktionen inklusive dem Management aller Stakeholder (Kunden, Versicherungen, interne Abteilungen)./li liMarktanalyse zur Identifikation von Optimierungspotenzialen sowie Harmonisierung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse./li liEtablierung hoher Standards und Best Practices, inklusive der Weitergabe des Wissens durch Trainings und Workshops./li /ulbrul liSie besitzen ein abgeschlossenes technisches Studium (Elektrotechnik, Medizintechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder ahnlich)./li liSie bringen mehrjahrige Erfahrung im Qualitatsmanagement in fertigenden und entwickelnden Unternehmen mit und sind mit o.g. Normen und Qualitatssystemen vertraut. Begrusenswert sind direkte Erfa