Unternehmensbeschreibung
Unser Herz schlägt türkis.
Arbeiten bei Motel One ist wie zu Freunden kommen, wo Wertschätzung und Unterstützung großgeschrieben werden und die individuelle Persönlichkeit willkommen ist. Wir begegnen uns auf Augenhöhe und verstehen uns als ein Team: von der Geschäftsführung bis zu den Auszubildenden.
Mit unserer gemeinsamen Leidenschaft für modernes Design und hohe Servicequalität schaffen wir für unsere Gäste bei Motel One ein Zuhause für unterwegs. Unsere mehr als 95 Hotels in 13 Ländern überzeugen mit exklusivem Design, hohen Servicestandards und erstklassigen innerstädtischen Standorten zu einem attraktiven Preis.
Als Begründer und Vorreiter des Budget Design Konzepts expandieren wir erfolgreich in den Metropolen Europas und darüber hinaus. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns Motel One.
Stellenbeschreibung
Von der Reservierung bis hin zur Verabschiedung am Empfang hat die professionelle Betreuung unserer Gäste für dich und dein Team höchste Wichtigkeit. Du koordinierst und führst die Abteilung Front Office & Reservierung, außerdem kümmerst Du dich um:
* Durchführung von Check-Ins, sowie Entgegennahme und Bearbeitung von Reservierungen, inkl. Prüfung der Reservierungen, Überbuchungen und Optionen
* Erstellung der Dienst- und Urlaubspläne
* Überwachung der Kosten- und des Logis-Erlösbudgets
* Umsetzung und Pflege des internen Motel One-Qualitätsmanagement-Systems
* Durchführung von internen Coachings, Crosstrainings und Planung von Schulungen zur Weiterentwicklung der Reservierungs- und Front Office Mitarbeitenden
Qualifikationen
Persönlichkeit und Gastgeberqualitäten zeichnen dich aus? – Du passt zu uns! Denn das steht bei uns an erster Stelle! Außerdem bringst Du mit:
* Ausbildung im Hotelfach bzw. Berufserfahrung in der Hotellerie/ Gastronomie/telefonischen Kundendienst oder Interesse an einem Quereinstieg.
* Freude an der Entwicklung von Mitarbeitenden – Führungserfahrung von Vorteil
* Offenes, kommunikatives Auftreten, gute Umgangsformen sowie eine gute Ausdrucksweise in Deutsch & Englisch (Wort & Schrift)
* Gastgeberqualitäten und Leidenschaft für die Hotellerie sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung
* Teamfähigkeit und Bereitschaft abteilungsübergreifend zu unterstützen – Wir erreichen unsere Erfolge gemeinsam