H1 Firmenkundenbetreuer – br/ Sach-/Haftpflicht (m/w/d) /h1h2 Professionelle Beratung. Mit Sicherheit. Ohne Haken. /h2p Für die individuellen Bedürfnisse unserer Privat- und Geschäftskunden braucht es maßgeschneiderte Versicherungslösungen. Dabei legen wir in der langfristigen Zusammenarbeit großen Wert auf Seriosität, Ehrlichkeit und fundiertes Fachwissen. Damit wir dies auch gewährleisten können, setzen wir auf unsere Mitarbeitenden, die nicht nur gegenüber unseren Kunden, sondern auch gegenseitig einen wertschätzenden Umgang auf Augenhöhe pflegen. Möchtest auch du dabei sein? Dann starte an unserem Hauptsitz in Hamm. /ph2 DEINE ROLLE IM TEAM: /h2ul li Kundenbetreuung und Akquisition: Betreuung und Akquisition von Kunden, Planung und Durchführung von Jahresgesprächen sowie Bestandsaktionen in betreuten Firmen und Unternehmen /li li Vertrags- und Schadenmanagement: Durchführung von Vertragsänderungen, Umstellungsangeboten und Sanierungsmaßnahmen. Aufnahme, Prüfung und abschließende Bearbeitung von Schäden /li li Verhandlungsführung: Verhandlung mit Risikoträgern und Kunden /li li Marktbeobachtung und Reporting: Beobachtung des Marktes und regelmäßiges Reporting zur Geschäftsführung /li li Prozessoptimierung: Aktive Mitarbeit bei Prozessoptimierungen inklusive deren Umsetzung /li li Perspektivisch: Leitung der Abteilung Firmenkunden /li /ulh2 DAS MACHT DICH AUS: /h2ul li Eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d) /li li Idealerweise eine Fortbildung zum Fachwirt für Versicherungen, Underwriter, o.Ä. /li li Fundierte Kenntnisse in der Vertragsverwaltung bei Versicherungsunternehmen oder Maklern /li li Ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein souveränes Auftreten – sowohl im Team als auch im Kundenkontakt /li li Eine serviceorientierte Arbeitsweise gepaart mit analytischem Denken /li /ulh2 DEIN PLUS BEI UNS: /h2ul li Dein Engagement lohnt: br/ attraktives Gehalt samt betrieblicher Altersvorsorge /li li Für eine sichere Zukunft: unbefristeter Arbeitsvertrag, Berufsunfähigkeits- und Krankenversicherung sowie Unfallschutz /li li Arbeitszeit, die zu dir passt: flexible Arbeitszeiten, Homeofficeregelung und 30 Tage Urlaub /li li Wachse mit uns: aktiver Support für deine individuelle berufliche wie persönliche Entwicklung /li li Liebe auf vier Pfoten: Bürohunde sind (mehr als) willkommen /li li Nicht nur auf dem Papier: kollegiale und offene Atmosphäre in einem familiengeführten Unternehmen /li li Erfolge gemeinsam feiern: regelmäßige Firmenevents /li /ulh2 Haben wir dein Interesse geweckt? /h2p Dann sende uns deine Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Einstiegstermins und deiner Gehaltsvorstellung an: /pp Deine Ansprechpartner sind Sebastian Will und Ines Kauffoldt. Beide stehen dir auch gerne bei Rückfragen zur Verfügung. /ph3 Dobrindt Hülsbruch small An der Windmühle 5a · 59069 Hamm /small /h3