Ihre Aufgaben:
* Klärung und Behebung von Kundenbeanstandungen
* Analyse der Problemstellung bzw. der Mängelsituation und das Aufzeigen von technischen Lösungen
* Organisieren und Leiten von Besprechungen auch mit internationalen Kunden, Lieferanten und Sulzer-internen Schnittstellen
* Messtechnische Überprüfung und Beurteilung von Kundenanlagen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
* Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und/oder Lieferanten zur Einleitung korrigierender Maßnahmen, Sicherstellung der Verfügbarkeit der Kundenanlagen und nachhaltiger Fehlervermeidung
* Erstellen und ausarbeiten von technisch fundierten Berichten zur Dokumentation, Verbesserung der Produktqualität und Verbesserung interner Prozesse
* Kommerzielle Klärung der Gewährleistungsprojekte eigenständig durchführen
* Weiterbelastung von Kosten an Kunden und/oder Lieferanten
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (idealerweise Maschinenbau, Verfahrenstechnik, etc.) oder gleichwertige Erfahrungen / Kenntnisse
* Fundierte Kenntnisse im Pumpenbau oder in vergleichbarer Branche
* Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP R/3, etc.)
* Verhandlungsgeschick und Argumentationsstärke
* Kundenorientierte und unternehmerische Denkweise, Kontaktfähigkeit
* Hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen