Sachbearbeiter Reklamationsmanagement (m/w/d)Wir suchen ab sofort einen Sachbearbeiter für unser Team in Simmern (Hunsrück).Aufgaben:Bearbeitung von Reklamationen durch Abfragen von Kundenportalen, technische Analyse und Präsentation der finalen Maßnahmen zur Problemlösung beim KundenNach Bedarf Einrichtung eines Sperrlagers und Unterstützung bei der Wirksamkeitsüberprüfung der MaßnahmenErteilung von Prüfaufträgen an interne bzw. externe Labore und Beurteilung von AusfallteilenInitiierung von Abstellmaßnahmen und Verfolgung der festgelegten MaßnahmenVeranlassung von Sofortmaßnahmen und Anpassungen der VorgabedokumentationErstellung von Statusberichten und DokumentationenPrüfung von Rechnungen aus Beanstandungen auf PlausibilitätAnforderungen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische AusbildungIdealerweise Erfahrung im AufgabenbereichGuter Umgang mit MS-Office und SAP sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSelbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kunden- und ServiceorientierungWir bieten:Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver VergütungEin professionelles Arbeitsumfeld in einem agilen UnternehmenViele weitere Sozialleistungen