Über uns
Seit 2025 haben wir mit der Bayer AG einen starken Partner und sind mit Gloryfeel zu einer kraftvollen Einheit verschmolzen. Unter unseren Marken gloryfeel, Nature Love, Natural Elements und Feel Natural bieten wir hochwertige Nahrungsergänzungsmittel, die so individuell sind wie jeder Lebensstil. Höchste Qualität ist für uns selbstverständlich – unsere Produkte erfüllen nicht nur alle rechtlichen Standards, sondern werden regelmäßig von unabhängigen Laboren geprüft.
Unsere Mission? Den Lebensstil von Millionen Menschen mit natürlichen Produkten positiv beeinflussen und die Wissenschaft der Ernährung zugänglich machen.
Warum wir?
Wir wachsen dynamisch und voller Energie. Unsere Unternehmenskultur lebt von Wertschätzung, Teamgeist, transparenter Kommunikation und der Überzeugung, dass großartige Leistungen mit Spaß an der Sache Hand in Hand gehen. Gemeinsam wollen wir Großes bewegen und die Welt der Nahrungsergänzungsmittel revolutionieren.
Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern Mitgestalter:innen. Menschen, die bereit sind, mit Leidenschaft, Ideenreichtum und Teamgeist unser gemeinsames Ziel voranzutreiben. Und die wissen, dass Erfolg kein Zufallsprodukt ist, sondern das Ergebnis von harter Arbeit, gepaart mit einer guten Portion Leichtigkeit und Freude.
Und jetzt konkret. Bei uns geht’s gerade um:
Supply Chain Manager/ Operativer Einkauf (w/m/d)
Anstellung: Vollzeit 40 Std., befristet (2 Jahre), flexible Arbeitszeiten
Direkter Vorgesetzter: Director Supply
Team: Supply Chain Management
Einsatzort: Im Büro in Düsseldorf/Hamburg, im Home Office
Deine Aufgaben
Du sorgst dafür, dass alle Beschaffungsprozesse von der Bestellplanung bis zur Auslieferung reibungslos ablaufen und bist zudem Ansprechpartner:in für operative Einkaufs- und Logistikthemen. Dies sorgt für einen vielseitigen Arbeitsalltag:
* Beschaffungsmanagement und Warenverfügbarkeit:
o Mitverantwortung für den gesamten Beschaffungsprozess bei Lohnherstellern, zur Sicherstellung einer optimalen Warenverfügbarkeit
o Überwachung und Koordination der Liefertermine in enger Zusammenarbeit mit den Lohnherstellern und internen Abteilungen
* Lieferantenmanagement:
o Onboarding und Betreuung von nationalen und internationalen Lohnherstellern
o Schnittstellenfunktion zwischen den Abteilungen Procurement, Supply Planning, Quality Management, Logistik und den Lieferanten
o Durchführung von Lieferantenbewertungen zur Sicherstellung der Qualität und Termintreue
o Begleitung von internen Audits (z.B. HACCP, BIO, Cosmos)
* Prozessoptimierung und Qualitätsmanagement:
o Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Effizienzsteigerung von SCM-Prozessen durch die Analyse bestehender Abläufe und die Einführung geeigneter Verbesserungsmaßnahmen
o Mitarbeit bei der Identifikation von Verbesserungspotentialen und Implementierung von Prozessänderungen
* Performance Monitoring und Reporting:
o Überwachung und Analyse relevanter KPIs, Erstellung von Reports und Statistiken zur Leistungsbewertung von Lieferanten und Prozessen
o Regelmäßige Abstimmung mit den Fachabteilungen zur Behebung von Problemen und Sicherstellung einer konstant hohen Warenverfügbarkeit
* Logistik und Stammdatenpflege:
o Bearbeitung von logistischen Fragestellungen in Abstimmung mit der Fachabteilung
o Pflege und Aktualisierung von Stammdaten in den relevanten Systemen
* Projektmanagement:
o Unterstützung bei internen Projekten, insbesondere in Bezug auf die Prozessoptimierung und Implementierung neuer Systeme und Tools
o Koordination von Aufgaben und Ressourcen in Projekten zur Effizienzsteigerung
* Reklamations- und Beschwerdemanagement:
o Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden in Zusammenarbeit mit den Lieferanten und betroffenen Abteilungen
o Sicherstellung der schnellen und zufriedenstellenden Lösung von Problemen
* Lagerbestandsmanagement:
o Mitarbeit bei der Planung und Überwachung der Lagerbestände, um eine bestmögliche Warenverfügbarkeit zu gewährleisten und Engpässe zu vermeiden
Dein Profil
* Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
* Idealerweise bringst du mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im internationalen Einkauf mit
* Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke
* Im Umgang mit Microsoft Office (Excel, Word, PowerPoint) machst du keinem etwas vor
* Deine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Themen, deine analytische und strukturierte Vorgehensweise, sowie dein konzeptionelles und strategisches Denken zeichnen dich aus
* Du bringst eine Hands-on-Mentalität mit
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Eine große Portion Eigeninitiative, Verantwortungsgefühl, Sorgfalt und Zuverlässigkeit zeichnen dich aus
* Du bist voller Tatendrang und hast Lust mit dem Team gemeinsam etwas zu bewegen
Was wir dir bieten
* Du wirst ein wichtiger Teil unseres vielfältigen und aufgeschlossenen Teams, das sich gegenseitig unterstützt und besser macht
* 30 bezahlte Urlaubstage – die du in Abstimmung mit deinem Vorgesetzten jederzeit nehmen kannst, wann immer es dir passt. Zusätzlich gibt es weitere unternehmensweite Feiertage
* Wir wissen, dass Menschen unterschiedliche Lebensstile haben, deshalb haben wir flexible Arbeitszeiten ohne feste Kernzeiten. Du kannst deinen Arbeitstag so gestalten, wie es (unter Berücksichtigung der regulären Meetings) für dich, deine Familie und deine Bedürfnisse am besten passt
* Wir bieten bis zu 100 % mobiles Arbeiten. Somit kannst du deinen Arbeitsplatz eigenständig nach deinen Wünschen auswählen
* Workation: Du hast die Möglichkeit für eine gewisse Zeit aus der Europäischen Union zu arbeiten
* Arbeiten mit bester Ausstattung (MacIOS oder Windows) – plus umfangreiches Equipment fürs mobile Arbeiten
* Wir lieben es, unsere Mitarbeitenden individuell wachsen zu sehen: Weiterbildungskurse, Konferenzen oder Bücher - wir unterstützen dich dabei!
* Ein modernes Büro im Herzen von Düsseldorf & Hamburg mit sehr guter Anbindung an den Nahverkehr und guter Infrastruktur direkt nebenan (Parkmöglichkeiten vorhanden). Eine voll ausgestattete Küche und in Düsseldorf auch ein Massagesessel und ein eigenes Gym – alles für dich kostenlos
* Und noch viele weitere Zusatzleistungen (Corporate Benefits, Urban Sports, Betriebliche Altersvorsorge, etc.)
* Freie Kleiderwahl: Bei uns gibt es keinen Dresscode
Deine Bewerbung
Du willst ein Teil dieser Reise und unseres Dream-Teams sein?
Dann lass uns gemeinsam Großes bewegen – wir freuen uns auf dich!
Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du uns jetzt davon überzeugen möchtest, dass du genau richtig bei uns bist, dann sende uns gerne eine Bewerbung, die dir gerecht wird. Anschließend sind wir ganz gespannt auf ein Kennenlerngespräch per Videocall oder in unserem Büro.
Wir freuen uns auf dich!
Dein Natsana Team