Stellenbeschreibung
UNSER KUNDE
Unser Kunde ist ein international führender Konzern im Bereich Werkstoffe, der sich auf die Entwicklung hochinnovativer Polymermaterialien spezialisiert hat. Als DAX-Unternehmen mit über 6.000 Mitarbeitenden weltweit steht der Konzern für fortschrittliche Technologien und nachhaltige Lösungen. Seit vielen Jahren unterstützen wir diesen global agierenden Marktführer bei der Suche nach qualifizierten Fachkräften im kaufmännischen und technischen Bereich. Bei diesem Unternehmen erwarten Sie spannende Aufgaben in einem dynamischen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld.
WIR BIETEN IHNEN
* Attraktive Vergütung gemäß GVP und Tarifvertrag BZ Chemie
* Persönliche Betreuung und umfassende Beratung, jederzeit an Ihrer Seite
* Hervorragende Arbeitsbedingungen bei einem der größten DAX 40 Konzerne in Deutschland
* Geregelte Arbeitszeiten von 37,5 Stunden pro Woche in den Servicezeiten zwischen 08:00 Uhr und 17:00 Uhr
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld für eine finanzielle Anerkennung
* Bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr, Urlaubsgewährung bereits während der Probezeit
* Individuelle Weiterbildungsangebote und gezielte Betreuung zur Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung
* Prämienzahlung für die erfolgreiche Empfehlung neuer Kolleginnen und Kollegen
* Exklusive Sonderkonditionen und Rabatte bei zahlreichen Onlineshops
IHRE AUFGABEN
* Sie sind die erste Anlaufstelle für Mitarbeiter bei IT-Problemen und sorgen für schnelle und effiziente Lösungen – sei es per Telefon, Remote-Zugriff oder direkt vor Ort
* Sie unterstützen und beraten Anwender bei der Nutzung von Microsoft-Technologien, darunter Windows 10, Office 365, OneDrive und Intune
* In internen IT-Trainings geben Sie Ihr Wissen zu neuer Hard- und Software weiter und begleiten die Einrichtung sowie den Umzug von Clients
* Sie betreuen mobile Endgeräte mit iOS und Android und stehen den Nutzern bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite
* In Projekten der IT-Abteilung übernehmen Sie eigenverantwortlich Aufgaben und treiben Optimierungen voran
* Durch die sorgfältige Dokumentation Ihrer Lösungen tragen Sie zur kontinuierlichen Verbesserung des IT-Servicemanagements bei
IHR PROFIL
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, eine abgeschlossene Berufsausbildung z.B. zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), zum Kaufmann für IT-System-Management (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sie konnten bereits Berufserfahrung im IT Support und Servicemanagement sammeln
* Fundierte Kenntnisse in Windows 10, Office 365, OneDrive und Intune bringen Sie mit
* Erfahrung mit ITIL-Prozessen und Ticketsystemen zeichnen sie aus
* Sie kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch
* Sie sind belastbar und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf
IN NUR 2 MINUTEN ZU IHREM NEUEN JOB:
Nutzen Sie unser Online-Formular und laden Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (gerne inklusive aussagekräftigem Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate, Foto, etc.) einfach hoch – ein Anschreiben ist nicht erforderlich.
Für Fragen stehen Ihnen Ihre persönlichen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner in unserem Hause gerne vorab zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Sie!
WICHTIGER HINWEIS
Zur Ausübung der Tätigkeit ist eine Arbeitserlaubnis für Deutschland zwingend erforderlich. Wir bitten höflich um Verständnis, andernfalls Ihre Bewerbung nicht berücksichtigen zu können.
A work permit for Germany is mandatory for this position. We kindly ask for your understanding, otherwise we will not be able to consider your application.
Im Mittelpunkt unseres Handelns steht Ihre Zufriedenheit.
Die Herrmann GmbH Office + IT Service ist seit über 30 Jahren auf die Vermittlung und Überlassung von Fach- und Führungskräften aus dem kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert.
Nutzen auch Sie unsere hervorragenden Kontakte zu Konzernen und renommierten mittelständischen Unternehmen. Wir garantieren Ihnen eine kompetente und persönliche Betreuung sowie attraktive Konditionen in unserem Hause.