Stellenangebot
*[Alzchem
Trostberg GmbH](https://www.alzchem.com/de/)*
Sachbearbeiter Entgeltabrechnung in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)
[
Jetzt bewerben >](http://www.jobmonitoring.de/trackApply.aspx?id=8232373&src=360)
In Oberbayern zu Hause - weltweit gefragt
Die Alzchem Group AG ist ein weltweit aktives, börsennotiertes Spezialchemie-Unternehmen,
das in seinen Betätigungsfeldern überwiegend zu den Marktführern gehört.
Dabei profitiert Alzchem in besonderer Weise von den drei sehr unterschiedlichen
globalen Entwicklungen Klimawandel, Bevölkerungswachstum und höhere Lebenserwartung.
Zum Erreichen der daraus resultierenden gesellschaftlichen Ziele bieten
Alzchem-Produkte mit einer Vielzahl verschiedener Anwendungen attraktive
Lösungen.
IHRE AUFGABEN:
* Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis,
sowie der damit verbundenen anfallenden Folgearbeiten unter Berücksichtigung
der rechtlichen, betrieblichen und tariflichen Regelungen
* Pflege aller Mitarbeiterstammdaten im SAP-Abrechnungssystem und
der elektronischen Personalakte in rexx HR
* Bearbeitung der Zeitkonten der Mitarbeiter (An- und Abwesenheitszeiten)
* Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte zu allen Fragen
der Entgeltabrechnung, sowie für Behörden und Krankenkassen in allen
fachbezogenen Fragestellungen
* Unterstützung der kontinuierlichen Weiterentwicklung/Digitalisierung
der HR-Prozesse
* Erstellung von Reports, Auswertungen und Statistiken
WIR ERWARTEN:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise
mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare
Qualifikation
* Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und der administrativen
Personalarbeit
* Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit MS-Office und Kenntnisse in SAP HCM von Vorteil
* Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
* Hohe Leistungsbereitschaft sowie eine selbstständige und strukturierte
Arbeitsweise
WIR BIETEN:
* *Positives Arbeitsklima:* Bei uns sind Sie MENSCH
- eine angenehme und familiäre Zusammenarbeit ist uns sehr wichtig!
* *Gestaltungsfreiheit:* Viel Raum für Kreativität
und kurze Entscheidungswege!
* *Sicherheit:* Krisensicher seit über 100 Jahren!
* *Aus- und Weiterbildung:* Entwicklungsmöglichkeiten
von der Ausbildung bis hin zu hochqualifizierten Tätigkeiten
* *Kostenlose *Nutzung der *E-Ladestationen*
* *JobRad*
* *Mitarbeiterevents *und *Mitarbeiterrabatte
*
* *Mobiles Arbeiten *und *Flexible Arbeitszeiten*
* *Betriebliche Altersversorgung *und *Langzeitkonto*
* *Gesundheitsmanagement *und *Betriebsarzt*
* *Betriebsrestaurant* und noch vieles mehr!
IHR KONTAKT:
Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung.
Selina Schmid
Personalreferentin
+49 8621 86 2416