Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Rekruter/in – Recruiting / Auslandsrekrutierung (m/w/d) für das Rekrutierungscenter im Vivantes Geschäftsführungsbereich Personalmanagement zum nächstmöglichen Termin. Das Team Auslandsrekrutierung akquiriert internationale Fachkräfte unterschiedlicher medizinischer Berufsgruppen. Insbesondere unter dem Aspekt des Fachkräftemangels in diesem Bereich sind wir uns der Verantwortung dieser Aufgaben bewusst und packen sie mit Herz und Engagement an, um damit die Kolleginnen und Kollegen zu unterstützen. Zuarbeit bei Aufgaben wie Auswertungen, Präsentationen und Veranstaltungen Mitwirkung bei der Gestaltung und Optimierung von Prozessen Vernetzung mit Vermittlern für internationale Fachkräfte Erstellung von Vorlagen für Entscheidungsträger Bearbeitung von Anträgen (z. B. BIS, Visa, AZAV) aktive Beteiligung am Auswahlprozess sowie an der Einreise internationaler Fachkräfte Verwaltung von Wohnraum und Organisation der Wohnungserstausstattung (u. a. Auslage von Infomaterialien, Bereitstellung von WLAN-Routern und Lebensmitteln) Durchführung von Außenterminen, wie z. B. Begleitung zu Behörden oder Abholung am Flughafen Entwicklung und Nachverfolgung des Integrationsprozesses auf administrativer Ebene Ansprechperson für das Integrationsmanagement an den jeweiligen Standorten abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Studienrichtung bzw. eine gleichwertige Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung praktische Erfahrung im Bereich Recruiting sowie Freude an konzeptioneller Arbeit Kenntnisse im themenbezogenen Antragswesen (z. B. BIS, Visa, AZAV) Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, insbesondere an Anreisetagen sowie zur Wahrnehmung von Außenterminen (z. B. Flughafen, Begleitung zu Behördengängen) sicherer Umgang mit gängigen MS Office-Programmen (Outlook, Excel, Word, PowerPoint) sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sowie eine lösungsorientierte und analytische Arbeitsweise Ergebnisorientierung und Fähigkeit, strukturiert zu arbeiten interkulturelle Kompetenz und Offenheit gegenüber anderen Kulturen eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach EG 10 TVöD, die Stufenzuordnung erfolgt je nach Berufserfahrung Arbeitszeit 39 Wochenstunden (Vollzeit) unbefristeter Arbeitsvertrag Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit – Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene.