Du kennst uns noch nicht? Dann wird es Zeit!
Die Erfolgsgeschichte der SMS System-Management Stiewi GmbH begann 1987 mit einer technologischen Mission: Gemeinsam mit unserem großartigen Team haben wir die digitale Transformation für unsere Kunden nutzbar gemacht und sind heute das führende Softwarehaus für Reisekosten-, Trennungsgeld- und Umzugskosten der öffentlichen Verwaltung. 100% made in Germany, im Herzen von Aachen – von Konzeption, Programmierung und Testing über Kundenmanagement, Sales und Support. Unter anderem entwickeln wir mit unseren rund 30 Mitarbeitenden das Travel-Management-System des Bundes und tragen so zu einem schlankeren Staat bei.
Bei aller Technologie-Begeisterung ist uns bewusst, dass es die Menschen in unserem Unternehmen sind, die mit ihrer Kreativität und ihrem Können Erfolg generieren. Und hier kommst Du ins Spiel: Wir suchen KollegInnen, die wie wir für kreative Programmierung, smarte Software-Tools und glückliche Kunden brennen. Egal ob im Frontend oder im Backend, am Helpdesk oder vor Ort bei unseren Kunden: Wir sind Problemlöser, Teamplayer und Supporthelden. Und Du?
Dein Arbeitstag
Als Teil unserer Kunden-Supports bist Du AnsprechpartnerIn für die AnwenderInnen unserer Software und berätst diese kompetent bei allen Fragen zur Software-Nutzung.
•Du nimmst Fehlermeldungen unserer AnwenderInnen telefonisch und per E-Mail entgegen.
•Du kümmerst dich – in Zusammenarbeit mit KollegInnen aus der Software-Entwicklung – um geeignete Lösungen.
•Du wickelst Hotline-Anfragen zuverlässig ab und dokumentierst Deine Tätigkeiten in unserer Ticket-System.
•Du analysierst Fehler, erstellst Fehlerberichte und überprüfst Korrekturen.
•Du führst eigenständig Programmtests durch und unterstützt unsere Testabteilung.
Dein Profil
•Motivation, Zuverlässigkeit, Engagement …klar. Was uns aber am wichtigsten ist: Du teilst unsere Begeisterung für Software.
•Du bist kommunikativ und bringst eine ausgeprägte Servicementalität mit. Falls Du schon Berufserfahrung im Software-Support hast: umso besser.
•Du arbeitest strukturiert und lösungsorientiert.
•Du lernst gerne dazu und hast Lust auf Weiterbildungen bzw. Zertifizierungen.
•Du bist versiert im Umgang mit Microsoft Office Produkte.
•Als Mitarbeiter im Kunden Support bist du ein wichtiger Bestandteil unserer Wertschöpfungskette.
•Als Teamplayer teilst Du gerne Deine Ideen, um unsere Produkte und Prozesse noch besser zu machen.
•Du sprichst fließend Deutsch.
•Erfahrungen in Jira und Confluence runden dein Profil ab, sind jedoch keine Voraussetzungen.
Darauf kannst Du Dich freuen
•Flexible Arbeitszeitmodelle wie Vollzeit, Teilzeit
•Homeoffice-Option
•Gesundheitsbenefits und gute Work-Life-Balance
•Flache Hierarchien und Feedback-Kultur
•Kollegiales Miteinander und spannende Teamevents
•Intensive Einarbeitung mit Patenprogramm
•Weiterbildung und Karriereperspektiven
•Attraktive Sozialleistungen wie z.B. Jobticket, Altersvorsorge
•ÖPNV-Anbindung
•Parkplätze
•E-Ladestation
Wir sind ein Perfect Match? Prima, dann bist Du dran – wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung!