Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen.
Deine Aufgaben
* Unterstützung und Steuerung von ServiceNow-Projekten von unterschiedlicher Komplexität mit Fokus auf die digitale Transformation von Unternehmen
* Kundenberatung hinsichtlich funktionaler Abdeckung, technischer Lösungen, strategischer Roadmaps und möglicher Aufwände und Nutzen beim Einsatz von ServiceNow
* Enge Zusammenarbeit mit den agilen Entwicklungsteams, Produktmanagern und Systemarchitekten in einem skalierten Umfeld
* Du koordinierst und steuerst die Entwicklung für den Verantwortungsbereich auf Lösungsebene
* Du trägst die Verantwortung für den ganzheitlichen Lebenszyklus: von der Einführung, über die Umsetzung von Anforderungen und dem Rollout bis zum Betrieb
* Du übernimmst die strategische und operative Beratung der internen Kunden
Dein Profil
* Berufserfahrung im Bereich ServiceNow-Implementierung, Administration, Service-Portal und UI-Komponenten (SPM)
* Von Vorteil sind Kenntnisse in JavaScript, XML, HTML, CSS, Angular JS, REST / SOAP
* ServiceNow – Certified System Administrator
* Du besitzt einen stark ausgeprägten Teamgedanken
* Du weist eine Lösungs- und prozessorientierte Denkweise auf und besitzt analytische Stärken
* Du bringst idealerweise Kenntnisse über ITIL-basierte ITSM-Prozesse mit
* Deine guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Schwarz Dienstleistung KG · Laura Ehlbeck · Referenz-Nr. 42947
Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm
www.it.schwarz