Mitarbeiter für das Risikocontrolling und Nachhaltigkeitsmanagement (m/w/d)22.04.2025 BGV Badische Versicherungen Karlsruhe
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Mitarbeiter für das Risikocontrolling und Nachhaltigkeitsmanagement (m/w/d)
Drucken
Teilen
BGV Badische Versicherungen
Karlsruhe
Informationen zur Anzeige:
Mitarbeiter für das Risikocontrolling und Nachhaltigkeitsmanagement (m/w/d)
BGV Badische Versicherungen
Karlsruhe
Aktualität: 22.04.2025
Anzeigeninhalt:
22.04.2025, BGV Badische Versicherungen
Karlsruhe
Mitarbeiter für das Risikocontrolling und Nachhaltigkeitsmanagement (m/w/d)
Aufgaben:
Der BGV ist der führende Versicherer in Baden mit erstklassigen Lösungen für Kundinnen und Kunden aus dem Kommunal-, Privat- und Firmenbereich. Seit über 100 Jahren sind wir mit Leidenschaft und Verlässlichkeit für die Menschen in der Region und ganz Deutschland da. Dabei sind wir mehr als ein Versicherer. Wir übernehmen Verantwortung in unserer Heimat und sind starker Partner vielseitiger Engagements. Als Versicherer und Arbeitgeber bleiben wir am Puls der Zeit und nehmen die Chancen neuer Herausforderungen an. Und hierfür suchen wir Sie als Kolleginnen und Kollegen, die ebenso wie wir verlässlich und bodenständig, aber auch dynamisch und proaktiv sind. Teamplayer, die Dinge anstoßen und besser machen wollen - fachlich stark und menschlich fair. Unser kollegiales Miteinander und eine starke Gemeinschaft machen uns als BGV-Team aus. An unserem Standort Karlsruhe suchen wir Sie für unsere Abteilung Risikomanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter für das Risikocontrolling und Nachhaltigkeitsmanagement (m/w/d) Ihre Aufgaben - so bringen Sie uns voran: Zunächst arbeiten Sie sich mit umfangreicher Unterstützung der Kollegen (m/w/d) in die Aufgabengebiete ein Sie kümmern sich nach der erfolgreichen Einarbeitung um alle Fragen rund um das Risikocontrolling und das Nachhaltigkeitsmanagement Sie stellen die Integration von Risikomanagement- und Nachhaltigkeitsüberlegungen in die Geschäftsorganisation sicher Sie kümmern sich um die bereichsübergreifende Entwicklung und Koordination der Risikomanagement- und Nachhaltigkeitsprozesse im Unternehmen, analysieren regulatorische Vorgaben und entwickeln entsprechende Lösungen mit Sie bewerten unter anderem Nachhaltigkeitsrisiken Sie planen und überwachen Nachhaltigkeits- und Risikomanagementmaßnahmen und arbeiten bei der Berichterstattung zum Risiko- und Nachhaltigkeitsmanagement mit Ihre Persönlichkeit - das zeichnet Sie aus: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder vergleichbare Qualifikation (Erste) Vorkenntnisse auf den Gebieten des qualitativen und quantitativen Risikomanagements Nachhaltigkeitsexpertise oder Motivation, diese aufzubauen Von Vorteil sind Vorkenntnisse der handelsrechtlichen und ökonomischen Bewertung von versicherungsspezifischen Sachverhalten Wünschenswert sind Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen und praktische Erfahrung im Umgang mit Governance, Risk und Compliance - Software sowie MS Excel, Word und Power Point Ergebnis- und Lösungsorientierung, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Mit dieser Stelle bieten wir Ihnen ein zukunftsrelevantes Aufgabengebiet und interessante Entwicklungsperspektiven. Ihre Benefits - das bieten wir Ihnen: Spannend &\; entwicklungsreich: verantwortungsvolle Aufgaben, Raum für Ideen und Weiterentwicklung, Arbeitgeber mit Tradition und festen Wurzeln in Baden Gemeinschaftlich stark: familiäres Miteinander, Firmenfeiern, Sportevents als BGV-Team, gemeinsamer Torjubel beim KSC, dem SC Freiburg und den Rhein-Neckar-Löwen Finanziell attraktiv: an den besonderen Anforderungen orientierte Vergütung nach Tarifvertrag der privaten Versicherungswirtschaft, zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gut abgesichert: arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK), vermögenswirksame Leistungen, vielseitige Mitarbeiterrabatte, u.a. auf eigene Versicherungsverträge Flexibel &\; individuell: flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit, mobiles Arbeiten, 38 h/Woche, 30 Urlaubstage, Lebensarbeitszeitkonto Familienfreundlich: Förderung von Teilzeit, Betriebskindergarten, Kinderferienbetreuung, Familien als wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur Top ausgestattet: moderne Arbeitswelten, BGV-Zuschuss zum mobilen Arbeitsplatz, aktuellste Technik, IT-Hardware auch zur privaten Nutzung Ideal erreichbar: sehr gute Verkehrsanbindung an Autobahn und öffentlichen Nahverkehr, eigenes Parkhaus, E-Lademöglichkeiten, ÖPNV-Zuschuss Gesund versorgt: eigenes Betriebsrestaurant mit täglich frischem Mittagsessen, kostenloses Wasser, betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sportkursen, Beratungsangeboten und Förderzuschüssen Klingt ganz nach Ihnen? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres BGV-Teams! Bewerben Sie sich direkt über unser Karriereportal und geben Sie uns die Chance, Sie kennenzulernen. Wir freuen uns darauf. Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Stefanie Klumpp / HR-Business-Partner. Stefanie Klumpp HR-Business-Partner 0721 660-1506 BGV Badische Versicherungen // Durlacher Allee 56/76131 Karlsruhe //
Berufsfeld
Standorte
©