Leitung Controlling m/w/d in Andechs Als Personalberater unterstützen wir unsere Mandanten bei der Personalsuche und Personalauswahl. Die nachfolgende Position ist in direkter Festanstellung am Firmenstandort in Andechs zu besetzen. Unser Mandant, ein erfolgreiches, marktführendes mittelständisches Unternehmen aus der Lebensmittelherstellung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Leiterin/den Leiter für den Bereich Controlling m/w/d. Ihr Aufgabengebiet: Verantwortung für den Bereich Controlling Führung des Controlling-Teams mit drei Personen Weiterentwicklung der Controllingprozesse Planung, Monitoring und Bewertung der operativen Geschäftsergebnisse, Schaffen von Transparenz, Verbesserung des KPI-Managements Betreuung und Steuerung der Prozesskostenrechnung Aktive Mitarbeit zur Ergebnisverbesserung durch Mitarbeit bei der internen Prozessoptimierung insbesondere durch die Identifikation von Verbesserungspotenzialen Teilprojektbegleitung ERP-Wechsel zu SAP S4/HANA Diese Voraussetzungen bringen Sie mit: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Controlling oder ein vergleichbarer Hintergrund Analytische, prozess- und umsetzungsorientierte Denkweise Hohe Sozialkompetenz, unternehmerische Verantwortung, Eigeninitiative und hohes Engagement Sehr gute Felix- und/oder SAP-Kenntnisse Souveräner Umgang mit Kennzahlen, Reporting und mit BI-Software Erfahrungen in der Produktions-/Lebensmittelindustrie von Vorteil Hohe Sozialkompetenz, unternehmerische Verantwortung, Eigeninitiative und hohes Engagement in einem dynamischen Umfeld. Das Unternehmen bietet Ihnen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen Die Möglichkeit, teilweise aus dem Home Office tätig zu sein Eine zielgerichtete Einarbeitung 30 Tage Urlaub, 38 Stundenwoche Betriebliche Altersvorsorge und monatlicher Beitrag in die Berufsunfähigkeitsversicherung Auf persönliche Stärken abgestimmte Trainings und Schulungen Umfangreiche Gesundheitsmaßnahmen, wie Gesundheitstage und Gesundheitschecks durch unseren Betriebsarzt Vergünstigtes Essen in der hauseigenen Kantine, Mittagessen im Sommer auf der Terrasse Mitarbeiter-Rabatte auf die Produkte Mitarbeiterparkplatz inklusive einer kostenlosen E-Ladestation Großer Zusammenhalt in einem familiären Team Klingt das gut? Dann bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns auf Sie Ihr Ansprechpartner Herr Markus Stolz Kontakt Personalstrategie GmbH Sibeliusstraße 16 81245 München 089 81 03 97 58 m.stolzpersonalstrategie.de