HR Associate Front Office (m/w/d)
Für wen suchen wir
Wir suchen für unseren Kunden, einem international agierenden Industrieunternehmen im Raum Mainz-Bingen, einen HR Associate Front Office (m/w/d)in Vollzeit.
Vorteile
* langfristiger Einsatz bei einem renommierten Kundenunternehmen mit guten Übernahmechancen
* gute Erreichbarkeit des Kundenbetriebs, auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
* persönliche und partnerschaftliche Betreuung durch unsere Niederlassung
* Beratung auch zu anderen Vakanzen und Karrieremöglichkeiten falls gewünscht
* bis zu 30 Tage Urlaub
* flexible Gestaltungsmöglichkeiten bezüglich des Zeitkontos
* unkomplizierte Übermittlung Ihrer monatlichen Arbeitszeit
* Empfehlungsprämie – Mitarbeiter werben Mitarbeiter ( Euro pro erfolgreiche Empfehlung)
* exklusive Mitarbeiterrabatte bei vielen Händlern (z.B. bei Zalando, IKEA, HelloFresh! – wechselnde Anbieter)
* kostenfreie Parkplätze
* Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge
Der Job
* als HR Associate Front Office (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die selbständige Bearbeitung sämtlicher eingehender Anfragen zu allgemeinen/spezifischen Personalthemen sowie Anwenderberatung für die HR-Systeme
* mit Ihrem kommunikativen Geschick in Deutsch und Englisch sowie Ihrer Fach- und Sozialkompetenz sorgen Sie bei Beratung der Mitarbeitenden, HR-Schnittstellen sowie anderen internen und externen Kunden zu Personalthemen auch mit hoher Komplexität im Erstkontakt - vornehmlich über E-Mail und Telefon - für ein positives Kundenerlebnis
Das bringen Sie mit
* Erfahrung mit den in HR angewandten Personalprozessen
* Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und Prozesse zu erfassen sowie selbständiges Arbeiten und Priorisieren im vorgegebenen Themenbereich
* ausgeprägte Empathie, Teamfähigkeit sowie eine zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise
* sicheres Auftreten sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten mindestens in Deutsch und Englisch schriftlich wie mündlich
* mindestens erste Anwendererfahrung in SAP, MS-Office sowie mit SuccessFactors von Vorteil
Sonstiges
* Befristung: Einsatz vorerst bis 30.06. befristet - Option auf Verlängerung / Übernahme ist vorhanden
Standort
Office Events P & B GmbH, Mainz-Bingen