Ihre Aufgaben:
* Bauliche Unterhaltung des Wohnungsbestandes in Zusammenarbeit mit dem Baumanagement, Hausmeistern-/innen, Fachhandwerkern und externen Fachfirmen
* Koordinierung, Organisation, Überwachung und Abnahme von technischen Wartungs- und Kleinreparaturmaßnahmen sowie zur Mängelbeseitigung
* Mieterkommunikation/-kontakt und eigenständige Durchführung der erforderlichen Termine vor Ort
* Entgegennahme von Störmeldungen und Reparaturbedarfen von der Mieterschaft und in Abstimmung mit dem Baumanagement
* Veranlassung und Koordination der Maßnahmen zur Mängelbeseitigung, Vollzugsmeldung an die Mieterschaft in Abstimmung mit dem Baumanagement
* Mitwirkung bei der Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zur Mieterkommunikation, z.B. bei Mieterinformationen, Terminkoordinierung und Umzugsmanagementaufgaben
* Unterstützung bei der Durchführung von Bauzustandserfassungen (z.B. BBN, RÜV nach RBBau)
* Mitwirkung bei der Überwachung und Dokumentation der Betreiber- und Verkehrssicherungspflichten im Wohnungsbestand
* Mitwirkung bei der jährlichen Feststellung der technischen Bedarfe zur Vorbereitung der jährlichen Investitionsprogramme und Budgetplanung
* Unterstützung des Baumanagements
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Bachelor- oder FH-Studium vorzugsweise der Fachrichtungen Bauingenieurwesen oder Architektur, des Bau- und Immobilienmanagements oder vergleichbarer technischer Hochschulabschluss
* Kenntnisse im öffentlichen Baurecht (insbesondere RBBau) und Bauplanungsrecht
* Kenntnisse im Miet- und allgemeinen Vertragsrecht sowie im Umwelt- und Altlastenrecht
* Praktische Erfahrungen in der Immobilienverwaltung, -sanierung / -instandhaltung
* SAP ERP Kenntnisse wünschenswert
Ihre Vorteile:
* Möglichkeit auf Home-Office nach erfolgreicher Einarbeitung
* Engagiertes Team