* Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region
* Die Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitmodelle und mobiles Arbeiten
* Vielfältige Angebote wie Kinderbetreuung und Sozialberatung zur Unterstützung persönlicher und familiärer Belange
* Eine attraktive arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente bei der Bayerischen Versorgungskammer sowie einen Zuschuss zur privaten Altersversorgung
* Günstige Mitarbeitertarife wie das AVV Firmen Abo („Jobticket“), das Deutschlandticket Job für swa Mitarbeitende, einen swa Carsharing Mitarbeitertarif und JobRad Fahrradleasing
* Kostenlose Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs auf allen Linien der Augsburger Verkehrsgesellschaft
* Vergünstigungen bei Strom (240 Euro/Jahr inkl. MwSt.) und Wärme (200 Euro/Jahr inkl. MwSt.)
* Die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung durch fachliche Qualifizierungsangebote
* Mitarbeitersportprogramme, zahlreiche Sportveranstaltungen und Betriebsfeste
* Familiäre Unternehmenskultur mit ausgeprägtem swa Wir-Gefühl
* Du erledigst selbstständig und fallabschließend alle Kundenprozesse mit dem Schwerpunkt Energie, Wasser und Mobilität einschließlich der Beratung, Verkauf und Auskunft über das gesamte Angebot der Stadtwerke Augsburg auf allen Kommunikationskanälen
* Du bearbeitest serviceorientiert energiewirtschaftliche Prozesse – wie z. B. Lieferbeginn und Lieferende, Produktberatung, Rechnungserstellung/-erklärung
* Du steigerst die Kundenzufriedenheit durch schnelles, kompetentes und fallabschließendes Lösen der Anfragen
* Du führst spartenübergreifende Beratungen und Verkäufe von Produkten der swa durch
* Du erstellst und bearbeitest Vertragsabschlüsse im Bereich der Fahrkartenabonnements und Carsharing
* Du unterstützt das Team bei der Entwicklung und Implementierung zukünftiger Service- und Performancestandards
* Du unterstützt bei der Zielerreichung von Servicequalität und leitest daraus Verbesserungspotentiale und -prioritäten ab
* Du wirkst bei Projekt- und Qualitätsmanagementaktivitäten mit
* Du analysierst Kundenanliegen im Hinblick auf mögliche Optimierungen von Prozessen und der internen Organisation
* Du hast eine hohe Vertriebsaffinität und Spaß am Kunden
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen/Kommunikationsbereich mit Weiterbildung zum/zur Fachwirt*in (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Kundenkontakt
* Du bist ideenstark, fit in Ausdruck, Rechtschreibung und Grammatik
* Du arbeitest strukturiert und selbstorganisiert, auch unter hohem Zeitdruck
* Du bist team- und kommunikationsfähig und bringst die Bereitschaft mit, Dich weiterzuentwickeln
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office/365
* SAP – Kenntnisse wünschenswert