Wir suchen Verstärkung für unser Team Projektmanagement innerhalb der Business Unit Elektrische Antriebe am Standort Mindelheim. Zweijähriges Qualifizierungsprogramm zum Projektkoordinator (m/w/d): Kennenlernen unseres Produktportfolios in der Elektromobilität Durchlauf der Kundenprojekte ab Start der Inbetriebnahme in Mindelheim bis zur Endabnahme auf der Baustelle Aktive Mitarbeit bei dem geometrischen Einrichten, bei der Justage, bei der Inbetriebnahme und anschließenden Funktionsprüfung unserer Anlagen Begleitung der Vorabnahme bei uns im Haus inkl. erstem Kundenkontakt sowie Kennenlernen einer Vielzahl von Kriterien, welche ein Kundenprojekt definieren Mitarbeit auf einer Außenbaustelle, Kennenlernen der Remontage und Wiederinbetriebnahme mit den verschiedenen Rahmenbedingungen sowie Mitwirkung bei der Baustellenorganisation und Übernahme der Verantwortung vor Ort Anschließend Schwerpunkt als Projektkoordinator (m/w/d) mit folgenden Aufgaben: Betreuung unserer Anlagen für die Elektromobilität von der Vorabnahme bis zum Projektabschluss beim Kunden innerhalb des Projektteams Abstimmung und Planung technischer Themen mit unseren Kunden, Fachabteilungen und Lieferanten Planung und Kontrolle des Fortschritts bei Neuaufstellungen und Umbauten Koordination der Termin-, Kosten- sowie Änderungsthemen bis zur Endabnahme in enger Zusammenarbeit mit dem Projektmanager Verantwortlich für die projektspezifische personelle Kapazitätsplanung Betreuung der technischen Reklamationsbearbeitung in der Phase der Gewährleistung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und eine fachspezifische Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) Großes Interesse an technischen Funktionalitäten sowie ein souveränes Auftreten Erste Kenntnisse in der Automatisierungstechnik sowie in der Projektabwicklung sind wünschenswert Hohes Maß an Engagement sowie eine selbstständige und systematische Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse sowie wünschenswert weitere Fremdsprachen Weltweite Reisebereitschaft während der Qualifizierung sowie die Bereitschaft für Dienstreisen als Projektkoordinator (m/w/d) Individuelles Einarbeitungsprogramm sowie individuell abgestimmte weltweite Einsätze Attraktive Vergütung nach Tarif der bayerischen Metall- und Elektroindustrie inklusive tariflicher Zusatzleistungen Weitere Montagezuschläge sowie Übernachtungs- und Verpflegungspauschalen für Kundeneinsätze vor Ort Zusätzliche monetäre Vorteile wie betriebliche Altersvorsorge und Corporate Benefits Möglichkeit zur Weiterbildung durch das interne Schulungsangebot der GROB-Akademie Persönliche und fachliche Weiterentwicklung, vor allem geprägt durch die internationalen Einsätze und hohe Eigenverantwortlichkeit Familiäres und kollegiales Arbeitsumfeld innerhalb eines dynamischen Teams in einem Familienunternehmen Eigene Betriebsarztpraxis und Physiotherapie inklusive Gesundheits- und Fitnessangeboten Hohe Jobsicherheit bei einem international agierenden Arbeitgeber Später als Projektkoordinator (m/w/d) ist Hybrides Arbeiten mit bis zu 40% Homeoffice-Anteil möglich Und viele weitere Benefits unter: Ihre Benefits bei GROB (grobgroup.com) Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Herr Rafael Paiva personalgrob.de Telefon 49 8261/996 7544