Ihre Aufgaben
* Sie sind verantwortlicher Ansprechpartner für alle Fragen und Belange aus dem pflegerischen und sozialen Bereich
* Sie haben die Verantwortung für die Planung, Steuerung und Kontrolle der Pflegeprozesse, sowie deren Evaluation
* Sie übernehmen die Dienst- und Fachaufsicht über die unterstellten Mitarbeitenden
* Förderung effizienter Arbeitsabläufe sowie die Entwicklung und Zufriedenheit der Mitarbeitenden
* Mit Ihren Kompetenzen und Ihrem Know-How tragen Sie zu konzeptionellen Weiterentwicklung der Einrichtung bei
* Sie wirken bei den jährlichen Mitarbeiter-Gesprächen mit und ermitteln, gemeinsam mit der Hausleitung, den individuellen Unterstützungs- und Fortbildungsbedarf sowie die personellen Ressourcen.
Wir erwarten
* Ausbildung als Pflegefachkraft
* Weiterbildung als Leitung einer Funktionseinheit in einer stationären Pflegeeinrichtung oder vergleichbare Qualifikation, z.B. als Wohnbereichsleitung, Stationsleitung oder Fachwirt/in in der Altenpflege
* Berufliche Erfahrungen inkl. Leitungserfahrung in der stationären Altenhilfe und gute EDV -Kenntnisse
* Freundliches Auftreten sowie ein wertschätzender und kooperativer Führungsstil
* Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Identifikation mit den Zielen und Werten der Caritas
Wir bieten
* Unbefristete Anstellung bei einem renommierten und modernen Arbeitgeber
* Strukturierte Einarbeitung und flexible Arbeitszeiten
* Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung sowie Aufstiegspotential innerhalb des Verbandes
* Attraktive Vergütung gemäß AVR, betriebliche Altersvorsorge (KZVK), 6 Wochen Urlaub sowie Sonder-leistungen
* Angebote zum betrieblichen Gesundheitsmanagement ( z.B. Yogakurse)
* Mitarbeiterevents und Corporate Benefits