Aufgaben
* Sie bearbeiten und lösen komplexe technische Anfragen zu unseren smart factory Lösungen (MES) und betreuen spezielle Problemstellungen und Sonderfälle
* Unsere Kunden werden von Ihnen dabei unterstützt, das volle Potenzial unserer Lösungen auszuschöpfen und zu deren optimaler Implementierung und Nutzung beraten.
* Entwickeln Sie Schulungsunterlagen und Tutorials für Endanwender und interne Teams und gestalten Sie gezielte Lernpfade, um Wissen nachhaltig zu vermitteln
* Pflegen und erweitern Sie unsere interne Wissensdatenbank und optimieren Sie die Support- und Schulungsprozesse in enger Zusammenarbeit mit Produkt- und Entwicklungsteams
* Erheben und analysieren Sie Kunden-Feedback, um wertvolle Insights für die Weiterentwicklung unserer Produkte und Schulungen zu gewinnen
Profil
* Eine abgeschlossene Berufsausbildung und/oder ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, IT, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation bringen Sie mit
* Mehrjährige Erfahrung im 2nd-Level-Support sowie Routine im industriellen Produktionsumfeld zeichnen Sie aus
* Sie sind erfahren in der Erstellung und Durchführung von Schulungen und Trainings und haben die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln
* Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten sowie eine starke Kunden- und Serviceorientierung machen Sie zu einer wertvollen Unterstützung für unser Team
* Analytisches Denken und ein starkes Verständnis für Prozessoptimierung zählen zu Ihren Stärken
* Von Vorteil sind Kenntnisse im Umgang mit Lernplattformen oder Schulungsmanagement-Tools