Die HOWOGE ist mit rund 81.600 Wohnungen im Portfolio eines der großen kommunalen Wohnungsunternehmen des Landes Berlin und einer der größten Vermieter Deutschlands. Mit über 1.200 Mitarbeitenden entwickeln, bauen, modernisieren und vermieten wir – und das mit Erfolg seit über 30 Jahren. Unsere Leidenschaft gehört jedoch nicht nur Häusern, sondern auch den Menschen. Wir sind ein ausgezeichneter Dienstleister sowohl gegenüber unseren Mietenden als auch unseren Mitarbeitenden. In der HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft ist ab sofort, befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung voraussichtlich bis Februar 2027, eine Stelle als Assistenz der kaufmännischen Geschäftsführung (m/w/d) zu besetzen. Entdecken Sie, was es bedeutet, mit einem engagierten Team zu wachsen und jeden Tag einen wichtigen Beitrag zu einer lebenswerten Stadt zu leisten Viel Raum für Ihr Know-how – so bringen Sie sich ein: Organisation: Sie verantworten die Organisation des Sekretariats der kaufmännischen Geschäftsführung u. a. durch das Kalendermanagement, Vor- und Nacharbeitung von Veranstaltungen und Konferenzen, Pflege der Adressdatenbank, Planung und Abrechnung von Dienstreisen aber auch durch Bearbeitung des Postein- und -ausgangs Konzeption: Sie erstellen hochwertige und verständliche Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Auswertungen mit entsprechender zielgruppenorientierter Aufarbeitung, wirken bei strategisch-konzeptionellen Themen mit und bearbeiten diese auch selbstständig Kommunikation: Sie unterstützen die Kontaktpflege in Hinblick auf die Zusammenarbeit mit Interessensverbänden, politischen Gremien, Firmen sowie Behörden der Wohn- und Immobilienwirtschaft und pflegen einen kompetenten Umgang mit den Organen der Gesellschaft wie dem Aufsichtsrat, seinen Ausschüssen und dem Gesellschafter Allgemeines: Sie treiben aktiv die Effizienzsteigerung und Vereinfachung unserer Prozesse durch Digitalisierung und Optimierung voran, unterstützen die Geschäftsführung bei der Innen- und Außendarstellung des Konzerns mit der erforderlichen Sensibilität und fördern aktiv eine Kultur der guten Zusammenarbeit und des gemeinsamen Verständnisses Persönlich und fachlich – wir bauen auf Ihre Stärken: Sie erwartet eine verantwortungsvolle Aufgabe, in der Sie Ihre Kommunikations- und Organisationsstärke bestmöglich einbringen können. Sie finden sich darin wieder und wollen mit Ihrem Know-how etwas bewegen? Diese Eigenschaften bringen Sie außerdem dafür mit: Erfahrung: Mehrjährige Berufs- und Branchenerfahrung als Assistenz der obersten Leitungsebene, tiefgehende bürowirtschaftliche Kenntnisse und Fähigkeiten zum Prüfen, Anpassen und Erstellen von Vorlagen und Präsentationen Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung ergänzt um relevante Weiterbildungen bzw. Studienabschluss mit kaufmännischem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation Fachkenntnisse: Selbstständiger Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insb. Outlook, Excel, PowerPoint, Word), Kenntnisse der Immobilienwirtschaft wünschenswert Willkommen zuhause – darauf können Sie sich freuen: Echte Gemeinschaft: bei der täglichen Zusammenarbeit im Team sowie im Rahmen unternehmensweiter Events wie Sommerfesten, Aktionstagen und Firmenläufen Vereinbarkeit von Beruf Privatem: u. a. durch eigenen Familienservice, großzügige Freistellungsregelungen und einen Familienbegriff, der weit über die Kernfamilie hinausgeht Langfristige Perspektiven: durch regelmäßige Feedbackgespräche, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein sicheres Umfeld, das zugleich immer in Bewegung ist Attraktive Arbeitsbedingungen: u. a. durch eine 37-Stunden-Woche, einen modernen Arbeitsplatz, Mobiles Arbeiten, unser betriebliches Gesundheitsmanagement und vieles mehr Gehen Sie den nächsten Schritt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Lebenslauf, Gehaltswunsch und Eintrittstermin. Übrigens: Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität. HIER BEWERBEN Ihr Ansprechpartner Tom Lippkow Recruiter Tel: 030 54 64 22 49 meinjobhowoge.de Weiterführende Informationen Website