Ihre Aufgaben
* Führung, Betreuung und Entwicklung des Logistikpersonals.
* Definition und Messung von Abteilungszielen.
* Entwicklung und Umsetzung von Logistikstrategien im Einklang mit der Unternehmensstrategie.
* Planung, Steuerung und Überwachung von logistischen Best-Practice-Grundsätzen, Richtlinien und Prozessen.
* Planung, Steuerung und Kontrolle aller logistischen Prozesse. Ziel ist die Sicherstellung eines reibungslosen Warenflusses.
* Koordinierung und Überwachung des Logistikzyklus. Dies beinhaltet die Zusammenarbeit mit externen und internen Partnern.
* Kontinuierliche Bewertung und Verbesserung der Logistikprozesse und -verfahren sowie Maximierung von Effizienz und Kosten.
* Ermittlung und Behebung von Inventurdiskrepanzen und Sicherstellung der Übereinstimmung von Inventar und Systemaufzeichnungen.
* Evaluation optimaler Transportarten, -routen, oder -frequenzen.
* Prüfung der Auswirkungen von Änderungen in der Logistik.
* Lösung von Logistikproblemen unter Beibehaltung eines hohen Qualitäts- und Serviceniveaus innerhalb des Budgets.
* Aushandeln von Tarifen und Verträgen mit externen Partnern.
* Auswahl von externen Partnern und Überwachung der Dienstleistungen anhand von Leistungskriterien (KPIs). Dies beinhaltet die Einhaltung der Unternehmensrichtlinien und -verfahren.
* Entwicklung, Pflege und Sicherstellung von Logistik-Reporting, Prozessdokumentation und IT-Systemen.
* Überwachung der Einhaltung von Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltrichtlinien und -verfahren, um die Sicherheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter und Besucher zu gewährleisten.
Ihr Profil
Fachliche Anforderungen
* Abgeschlossene(s) Ausbildung / Studium in Business Administration, Logistik oder vergleichbar
* Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Abteilungsleiter im Bereich Logistik
* Kenntnisse im Import und Export
* Erfahrung im Logistik- und Bestandsmanagement
* Umfangreiches Verständnis bezüglich der logistischen Anforderungen der Industrie
* Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift)
Persönliche Anforderungen
* Hands-on-Mentalität
* Teamfähigkeit, interkulturelle Kompetenz, Präsentations- und Managementkompetenz
* Dynamische, eigenverantwortliche Persönlichkeit
* Motivations- und Führungskompetenz
* Starke zwischenmenschliche Fähigkeiten
* Ausgeprägte Fähigkeiten in der Kommunikation und im Konfliktmanagement
* Kundenorientiert mit Verhandlungsgeschick
* Ergebnisorientiert, analytisch, strategisch denkend und planend
Warum wir?
Werden Sie Teil einer international agierenden Organisation und bringen Sie Ihre Ideen und Erfahrungen aktiv in die Entwicklung unseres Unternehmens ein!
Was wir bieten:
* Je nach Bereich ein freiwilliger Unternehmensbonus bei Zielerreichung oder maßgeschneiderte Bonus-Pläne
* Vermögenswirksame Leistungen
* Betriebliche Altersvorsorge (mehr als gesetzlich vorgeschrieben)
* Geregelte Arbeitszeiten und Gleitzeit
* 40 Stunden/Woche
* 30 Tage Urlaub und mögliche Gleittage
* 5 Tage bezahlte Freistellung bei Erkrankung des Kindes
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Mitarbeiterparkplätze inkl. E-Ladestation
* Ehrung von Jubiläen, Geburtstagen etc.
Zusätzlich zu unseren Rahmenbedingungen:
* Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen, Kraft und Initiative einzubringen
* Ein rasch wachsendes Unternehmen mit Gestaltungsspielraum
* Spannende Aufgaben und eine leistungsgerechte Bezahlung
* Ein internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten
* Ein angenehmen Betriebsklima und unterstützende Teams
* Firmenevents
* Strukturierte und rollenspezifische maßgeschneiderte On-Boarding-Pläne
* Gut ausgestattete Arbeitsplätze mit modernem technischen Equipment
* Mitarbeiterküchen mit kostenlosem Obst, kalten und heißen Getränken
* Ein meditativer Garten mit Teich
So geht's:
Hinterlassen Sie uns einfach Ihre Bewerbung. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen!
Standort: Alzenau
Sie haben Fragen?
Sie können Sich gerne an Kristina Karg aus unserem Human Resources Team über career@hongfa-europe.com oder + 49 6181/4306-94.
Wir freuen uns auf Sie!
Über uns
Die Hongfa Europe GmbH wurde 2003 als europäisches Vertriebszentrum der chinesischen Gruppe Xiamen Hongfa Electroacoustic Co. gegründet. Von unserem Hauptsitz in Maintal (bei Frankfurt am Main) aus beliefern wir unsere europäischen Kunden, die hauptsächlich in den Bereichen Haushaltsgeräte, Maschinenbau, Smart Metering and Automotive tätig sind, mit elektromechanischen Relais.
Wir sind das Vertriebs- und Servicezentrum von Hongfa für den europäischen Markt., zu dessen Aufgaben Marktentwicklung, Kundendienst, technische Unterstützung und Logistik gehören. Wir verfügen über eine große Anzahl von Vertriebs- und Anwendungsingenieuren, die mit Relais und dem Markt bestens vertraut sind. Darüber hinaus verfügen wir über ein großes lokales Vertriebsnetz, das mehr als zwanzig Länder und Regionen in Europa abdeckt.
Wir planen, die Räumlichkeiten unseres europäischen Vertriebs- und Servicezentrums auf über 5.000 m² zu erweitern, um unsere F&E- und Testkapazitäten auf dem europäischen Markt weiter auszubauchen. Auf diese Weise werden wir schrittweise unser langfristiges Entwicklungsziel auf dem europäischen Markt in den Bereichen Automobil, Elektrik, Elektronik, Messinstrumente und industrielle Steuerung erreichen.
Die gesamte Hongfa-Familie wird stets unserem Unternehmensgeist folgen, der darin besteht, sich nie auf den Lorbeeren auszuruhen, sondern immer nach vorne zu schauen, um unsren Kunden perfekte Qualitätsprodukte und -dienstleistungen zu bieten.
Wir wachsen kontinuierlich und suchen engagierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Verstärkung unseres Teams. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!