Die Evangelischen Dienste Duisburg gGmbH (EDD) ist ein diakonischer Verbund mit rund 2.500 Mitarbeitenden. Für unsere Zentralverwaltung in Duisburg Meiderich suchen wir ab sofort einen: IT-Mitarbeiter im 1st Level Support / Ticketdispatcher (m/w/d) in Vollzeit. Im First-Level-Support erreichen Sie viele Anfragen aus den unterschiedlichsten Firmenbereichen, dafür sollten Sie das IT-technische Know-how mitbringen und die Geduld auch bei typischen „Anwenderfehlern“ stets höflich und professionell zu bleiben. IT-Mitarbeiter im 1st Level Support / Ticketdispatcher (m/w/d) Die Stelle: • ist der erste Ansprechpartner und „Kümmerer“ für unsere Anwender, • betreut den First-Level-Support in einer Windows Client-Server-Umgebung sowie einer ThinClient AVD Umgebung mit ca. 800 Endgeräten per Telefon, Teams, Teamviewer etc. sowie vor Ort, • kümmert sich, um das Onboarding neuer User inkl. Hardware, Benutzerkonten, Mobile Devices, • betreut die Pflege von Benutzerkonten, Sicherheits- und Verteilergruppen sowie Postfächern im ActiveDirectory und Exchange-Server, • managt die Mobile Devices (iOS, Android) in einem MDM mit über 500 Devices verwalten und supportet Sie ebenfalls, • klassifiziert und qualifiziert Supportfälle in unserem Ticketsystem und koordiniert bei Bedarf den Einsatz Ihrer Kollegen sowie externer Dienstleister (Telekommunikation, Hosting, Print), • unterstützt beim Ausbau von vorhandenen Netzwerk-Infrastrukturen an unseren Standorten und übernimmt Schulung und Beratung bei IT-Anfragen. Ihre Stärken und Qualifikationen: • abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation, • Umfassende Erfahrungen im IT-Support oder in einer ähnlichen Position – vorzugsweise im Umfeld der Altenpflege oder Sozialwirtschaft, • hinaus idealerweise Erfahrung mit Remote-Support-Tools sowie Ticket-Systemen (Freshdesk), • gute Kenntnisse in den gängigen Windows-Betriebssystemen, Office-Anwendungen, M365 sowie in Netzwerktechnologien, • ausgezeichnete Kommunikationsstärke, lösungsorientiertes Denken sowie hohe Serviceorientierung, • Ausgeprägte Stressresistenz und die Fähigkeit, auch in hektischen Phasen einen klaren Kopf zu bewahren, • Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit, • Führerschein der Klasse B und idealerweise PKW. Wir leben Diversität. Deshalb heißen wir jeden Menschen gleichermaßen in unserem Team willkommen, unabhängig von Alter, Geschlecht, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion, Herkunft und sexueller Orientierung. Unsere Benefits: • Fort- und Weiterbildung • Laufbahnplanung • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten • Bezahlung nach Tarif BAT-KF • Gleitzeit • Dienstrad • Betriebliche Altersvorsorge Weitere Vorteile von uns als Arbeitgeber finden Sie hier. Werden Sie ein Teil von uns! Senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF-20162 an: bewerbung[AT]edd.de Unser Bewerbermanagement steht Ihnen bei weiteren Fragen unter der Telefonnummer 0203/453-222 gern zur Verfügung.