Die medicalORDERservices GmbH mit Sitz in Ahlen und einem zweiten Standort in Bochum ist eine Einrichtung der St. Franziskus Stiftung Munster und ubernimmt Beschaffungsprozesse fur Einrichtungen des Gesundheitswesens in den Bereichen medizinischer Sachbedarf, Verwaltungsbedarf, Wirtschaftsbedarf sowie Investitionsguter. Damit verbunden ist die Steuerung der Prozesse Einkauf, Beschaffungslogistik, Lagerhaltung und Distribution. Schrittweise wird mit den Kunden eine Optimierung der logistischen Prozesse umgesetzt, von der Bestellung bis zur Lieferung auf Station.
Ein besonderer Schwerpunkt ist die Sachkostensteuerung. Kontinuierliche Portfolioanalysen und projekte, eine Vernetzung mit Erlosen und Zusatzentgelten sowie der Dialog mit Anwendern in Sachkostengesprachen und Fachgruppen generieren nachhaltige wirtschaftliche Effekte fur unsere Kunden.
* Fachliche Fuhrung unseres Teams Projektmanagement: Sie erkennen das Potenzial unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, fordern und entwickeln sie.
* Textile Wascheversorgung: Sie steuern die Zusammenarbeit mit unserem Dienstleistungspartner und fuhren mit unseren Krankenhauskunden Wascheprojekte durch, z.B. die Einfuhrung von Wascheautomaten. Sie entwickeln unser Waschecontrolling weiter, um unsere Krankenhauser in der Verbrauchssteuerung zu unterstutzen.
* Modulversorgung: mit unserem Experten fur Modulversorgung priorisieren und koordinieren Sie alle Modulversorgungsprojekte interner und externer Kunden. Sie vermitteln unseren Kunden den Mehrwert einer optimal ausgebauten Modulversorgung und kalkulieren sowie erstellen fur neue Projekte die notigen Angebote.
* Konsignationslager: gemeinsam mit unserem strategischen Einkauf verhandeln Sie neue Konsignationslagervertrage, halten bestehende Vertragsverhaltnisse und Sollbestande aktuell und wickeln mehr benotigte Konsignationslager ordnungsgemas ab.
* Digitalisierung: Sie setzen fur unsere Krankenhauskunden Digitalisierungsprojekte um, um Effizienz und Prozesssicherheit zu erhohen. Hierzu zahlen u.a. die Implementierung von Scannern fur Bestellprozesse, digitale Konsignationslagerverwaltung und die Dokumentation von Material auf den einzelnen Patienten.
* Logistik: Sie steuern die Zusammenarbeit mit unserem Dienstleistungspartner fur die Lagerlogistik und den Strasentransport und identifizieren Verbesserungspotenziale in der Zusammenarbeit und den logistischen Prozessen.
* Mit unserem strategischen Einkauf sowie unserem Consultingteam arbeiten Sie eng zusammen, um die bestmoglichen Projektergebnisse zu erreichen.
* Sie betreuen und kommunizieren mit Krankenhausgeschaftsfuhrern, Arztlichen Direktoren, Pflegedirektoren, Fachbereichsleitungen und weiteren zentralen Ansprechpartnern in den Einrichtungen.
1. Abschluss eines